Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
twentythreedeluxe
Hauptthema:
Möchte mir einen BMW 525i Touring Automatik mit 78.891 km, Bj. 11/2002 kaufen!

Habt ihr Erfahrungsberichte, hat das Auto besondere Schwächen!

Wollte eigentlich morgen schon das Fahrzeug abholen, bedanke mich für eure Beiträge!
FRY
sicher, dass es eine automatik sein soll? erwarte keinen rennwagen mit der kombination.

checkheftgepflegt? unfallfrei? zustand?

mfg FRY
twentythreedeluxe
brauche kein Rennwagen! Wichtig ist das es läuft!
anekon
Hallo,

mein Schwiegervater hat eine 525iA Limousine BJ 10/2002.


Er hat jetzt ca. 85000 km drauf und ist sehr zufrieden damit. :-)

Der 6-Zylinder läuft einwandfrei.

Auffällig waren bis jetzt:

-Zündspulen (wurden bei 60000km auf Kulanz gewechselt)
-Zündungsprobleme, also Motorstart ging teilweise nicht. Der Fehler lag am Benzinpumpenrelais
-hinten musste ich links die Türschallisolierung neu ankleben, da Wasser in den Fußraum eingedrungen war.
- und jetzt vor einem Monat musste die Batterie erneuert werden.

Ansonsten schnurt er wie ein Kätzchen und geht gut. Klar nicht wie ein M5, aber die Maschine macht Spaß. Verbrauch liegt jetzt bei 8,5 - 9,5 Liter. Bei flotter und vorausschauender Fahrweise.

Auf jeden Fall ist beim Touring der Rost ein kleines Manko. Jedenfalls die Heckklappe im Randbereich genau anschauen und eventuell auch die Motorhaube.

Bei Automatik auch mal die Handbremse checken ob sie einwandfrei geht und frei läuft.


Ansonsten weiß ich jetzt keine Mankos.

Gruß
anekon
Metttty
Also ich weiß nicht wie lange die Automatik Getriebe halten. Aber hier im Forum ist regelmäßig zu lesen, dass die Getriebe anfällig sind und evtl. kaputt gehen können. Such mach in der Suche danach. Vielleicht findest du hilfreiche Aussagen.

Und zum Thema Spritverbrauch. Wenn mein Dreier mit schaltgetriebe bei vorsichtiger Fahrweise schon locker 9 Liter braucht (im Normalfall fahre ich zwischen 10 und 11 Litern bei flotter Fahrweise), dann brauchste mit nem 5er und Automatik sicher über 10. Aber das sollte bei so einem Auto keine große Rolle spielen. Das sich der Motor seinen Sprit gönnt steht außer Frage.
steiner2222
So, ist alles ok aber der Verbauch von 8,5-9,5 liter kannste dir aber abschmicken, da musste schon mit 10 Liter rechnen es sei denn du fährst nur Autobahn, in der Stadt wirste mit einem Automatok 12l mal locker verbrennen.

Allerdings wird hier natürlich jetzt erstmal wieder eine Diskussion entfacht wo wieder steif und fest behauptet wird das mann mit einem 5er (1545 kg Leergewicht) natürlich mit 8liter durch die Stadt fahren kann. Achja und natürlich 7liter auf der Bahn verbraucht bei zügiger fahrweise :)
hör of
FRY
Zitat:

Aber hier im Forum ist regelmäßig zu lesen, dass die Getriebe anfällig sind und evtl. kaputt gehen können


das bezieht sich nur auf die getriebe beim diesel, wenn du genau gelesen hättest.

die getriebe bei den benzinern sind von ZF und halten bei guter pflege sehr lange.

mfg FRY
Metttty
Zitat:


Zitat:

Aber hier im Forum ist regelmäßig zu lesen, dass die Getriebe anfällig sind und evtl. kaputt gehen können


das bezieht sich nur auf die getriebe beim diesel, wenn du genau gelesen hättest.

die getriebe bei den benzinern sind von ZF und halten bei guter pflege sehr lange.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Ich war mir nicht mehr sicher ob es sich um Benziner oder Diesel handelt. Deswegen habe ich das auch so halbherzig formuliert und auf die Suche verwiesen. ;-) Danke....
FRY
ach so :o)

naja die dieselgetriebe scheinen nihct die bessten zu sein, aber man muss auch zugeben, dass die leute hier nur schreiben, wenn sie probleme haben und nicht, wenn alles in ordnung ist. deswegen ist das immer so ne sache, ob sich das verallgemeinern lässt.

mfg FRY
anekon
Zitat:


So, ist alles ok aber der Verbauch von 8,5-9,5 liter kannste dir aber abschmicken, da musste schon mit 10 Liter rechnen es sei denn du fährst nur Autobahn, in der Stadt wirste mit einem Automatok 12l mal locker verbrennen.

Allerdings wird hier natürlich jetzt erstmal wieder eine Diskussion entfacht wo wieder steif und fest behauptet wird das mann mit einem 5er (1545 kg Leergewicht) natürlich mit 8liter durch die Stadt fahren kann. Achja und natürlich 7liter auf der Bahn verbraucht bei zügiger fahrweise :)
hör of

(Zitat von: steiner2222)




Da ich selber das Auto öfters bewege, kann ich woll auch beurteilen was das Fahrzeug braucht, oder? Ausserdem ist der Verbrauch insgesamt gerechnet mit Stadt, Land, Autobahn.

Natürlich kommt es immer auf die Fahrweise an. Wenn man natürlich immer Vollgas mit Kickdown fährt, säuft der 525i 12-15 Liter.

Aber wenn man in flott fährt,laufen lässt und vorausschauend fährt sind locker bei einem eingefahrenen Motor 9 Liter drinnen.
(Das heisst bei mir 100-110 auf der Landstraße und 150-160 km/h Durschnitt auf der Autobahn)

Viele Grüße :-)
anekon
Hendrik85
achwat!!!!
Die 2,5 Liter motoren von BMW brauchen fast nix:-)
leute,was stellt ihr euch vor!!!