Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Guido
Hauptthema:
Hi,
ich habs endlich mal geschafft und hab mir hinten ein paar halbwegs vernünftige Boxen rangeschraubt. Nun weiß ich aber nicht ob ich sie richtig angeschlossen habe.
Welches Kabel ist plus bei der Limo? Das mit dem Lila Strich?? oder das graue??

guido
Polenpaule
Das ist eigentlich egal versuch die eine und die andere variante die die sich besser anhört vom klang ist die richtige das einzige was passiert wenn du die falsch anschließt ist das es sich nicht so gut anhört als hättest du es richtig rum angeschlossen

Gruß
Lukas

Guido
hab ich schon versucht. Irgendwie hört es sich immer gleich an. Solange wie ich die Lautsprecher nicht kaputt machen kann ist es ja dann egal.

guido
sushi
wenn du nicht genau weißt welches kabel plus und minus ist, kannst du es so ganz einfach testen:

schließ einfach die kabel irgendwie an und mach die musik an (am besten was mit bass)

nun musst du die membran beobachten oder fühlen ob sie bei dem bass nach oben oder nach unten geht.

geht sie nach oben, hast du plus und minus richtig rum angeschlossen.
geht sie nach unten, haste sie falsch gepolt, also die kabel falsch herum angeschlossen....

MfG Sascha

mein CarHifi Ausbau