Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sch@ckal
Hauptthema:
Servus,
Bei uns wird oft auf einem Autobahnzubringer bzw ein Verbindungsstück zwischen zwei
Autobahnen geblitz. Es ist echt eine scheiß Stelle, da es dort um eine Kurve geht.
Zu erst sind 120 auf der geraden, dann 100 auch noch auf einem geraden Stück, dann gehts lagsamm in die kurve da sind dann nur noch 80. Und zum schluss sind nur noch 60 also schon im Scheitelpunkt der Kurve und dort Blitzen die Waldmeister immer. Meine Frage was passiert wenn man dort mit 100km/h durchfährt? und ist es erlaubt in einer kurvigen Aufahrt bzw einem Zubringer zu Blitzen?

Gruß
GLAX87
wenn du mit 100 durchfährst bist du ca. 35kmh zu schnell :D also lappen weg
Gr33nAcid
sag mal, blitzt das manchmal 2 mal?

mir ist gestern auf ne 4 spurigen straße (2 in jede richtung innerorts) folgendes passiert:

ich fahre normal mit dem ford meiner freundin leicht über 50 auf der linken spur, weil ich nach ner ampel abbliegen mußte.

bei dieser ampel ist nen blitzer, und auf einmal überholt mich rechts nen neuer benz mit mindestens 80. und der eiert voll in den blitzer! aber es machte 2 mal "blitz". war ca 5 meter hinter ihm, bin ich da jetzt mit drauf oder drann?! wie gesagt, ich hatte knapp über 50 drauf. sind laut gps gerade mal 42 km/h.

Bearbeitet von - Gr33nAcid am 07.11.2008 09:48:15
kerny0815
@ gr33nAcid
vielleicht gibts ja sowas wie nen doppelblitz... gibts ja bei einer digicam z.b., gegen den rote augen effekt oder so :-p

hmm wenn dieses gelbe ding im blitzer drin ist, dann ist er scharf oder?



fahre jeden morgen an einem blitzer vorbei (ortsausgang), der sah aus als wäre er nicht aktiv... bin dann durchgerauscht :-D
Gr33nAcid
also wir haben hier im landkreis 20 blitzer, aber nur 2 kameras dafür. gibt aber auch so blenden. also hier erkennt man das nicht wirklich. ich finde das an der ampel auch abzocke! da war nie nen unfall, und der steht da nur, damit die leute dioe noch schnell rüber wollen geblitzt werden.

war auch hier in der zeitung, die blitzer stehen alle nicht an unfallschwerpunkten, sondern eben nur da, wo man kassieren kann!
Morgan1981
Zitat:


Servus,
Bei uns wird oft auf einem Autobahnzubringer bzw ein Verbindungsstück zwischen zwei
Autobahnen geblitz. Es ist echt eine scheiß Stelle, da es dort um eine Kurve geht.
Zu erst sind 120 auf der geraden, dann 100 auch noch auf einem geraden Stück, dann gehts lagsamm in die kurve da sind dann nur noch 80. Und zum schluss sind nur noch 60 also schon im Scheitelpunkt der Kurve und dort Blitzen die Waldmeister immer. Meine Frage was passiert wenn man dort mit 100km/h durchfährt? und ist es erlaubt in einer kurvigen Aufahrt bzw einem Zubringer zu Blitzen?

Gruß

(Zitat von: Sch@ckal)




Mir ist keine Stelle beaknnt an der man nicht blitzen kann.
Sch@ckal
Ok danke schonmal,
Das heißt auch auser Orts wenn man 30km/h zu schnell ist, ist dann der lappen weg ? ;-)
ist schon so lange mit dem Füherschein usw *G*

Gruß
Old Men
Geblitzt werden darf überall und es gibt Blitzer die für jede Fahrspur eine Induktions-Schleife haben. Deshalb kann es auch vorkommen, daß, wenn 2oder3 Autos nebeneinander fahren und zu schnell sind, es 2oder3mal blitzt.Ob jetzt nur an Unfallschwerpunkten geblitzt wird oder da, wo man leicht kassieren kann, ist eine Sache der Komunen.
Richi
Zitat:


Ok danke schonmal,
Das heißt auch auser Orts wenn man 30km/h zu schnell ist, ist dann der lappen weg ? ;-)
ist schon so lange mit dem Füherschein usw *G*

Gruß

(Zitat von: Sch@ckal)




Schau mal hier
Klick
Sch@ckal
@Richi
Danke sowas habe ich gesucht. :-)
Dann kann man da also mit laut 100km/h druchfahren *G*
dann bleibt einem der Füherschein.

"Das wird Sie voraussichtlich 75 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg."

Danke und Gruß, vorallem Blitzer frei fahrt.
Doc. Watson
Zitat:

sag mal, blitzt das manchmal 2 mal?



An Ampeln? -JA.

Es gibt eine Induktionsschleife direkt hinter der Ampel und eine ein paar Meter weiter. Es kann sein, dass du auf die Ampel zufährst, im letzten Moment bremst und die erste Schleife versehentlich auslöst.
Das Bild zeigt dann 0km/h und wenn du nicht auch über die zweite Schleife fährst, wo es dann ein zweites Mal blitzt = keine Rotlichtfahrt.

Soll findige Taxifahrer gegeben haben, die absichtlich immer über die erste Schleife fahren bis der Film voll ist.

[Angaben ohne Pistole]
Gr33nAcid
das hätte mich auch echt gewundert, denn weder war die ampel rot noch war ich deutlich zu schnell (und da bin ich auf der strecke noch ne ausnahme mit, da wird man mit 70 noch bedrängt und sowas). weiß auch gar nicht ob ich über der schleife war.
RoninXM
An Ampeln ist es normal, dass es 2X blitzt. Wenn du z.B. abschüssig stehst und aus versehen über die Schleife rollst, würde es ja blitzen und du wärst angeblich bei Rot gefahren.
Deswegen der 2. Kontrollblitz, um zu sehen, ob das Fahrzeug sich dann wirklich weiter bewegt hat oder stehen geblieben ist.
plop
Zitat:


und ist es erlaubt in einer kurvigen Aufahrt bzw einem Zubringer zu Blitzen?


(Zitat von: Sch@ckal)




auf autobahnen und vor allem zubringern ist absolutes halteverbot..

daran müssen sich auch beamten bzw mitarbeiter des ordnungsamtes halten..

zudem gibt es eine regelung welche strecke zw. schild und blitzer bestehen muss...unterschreitungen in geschwtrichtern gibt es zwar aber auch daran muss sich gehalten werden...

http://www.radarfalle.de/recht/richtlinien/

kannst ja mal für dein bundesland nachsehen..
tobibeck80
Zitat:


ich finde das an der ampel auch abzocke! da war nie nen unfall, und der steht da nur, damit die leute dioe noch schnell rüber wollen geblitzt werden.


(Zitat von: Gr33nAcid)




Es gibt auch Ampelblitzer, die zusätzlich noch bei normaler Tempoüberschreitung blitzen, egal ob grün ist oder nicht.

Wenn du bei Rot drüberbretterst UND zu schnell bist, wirds doppelt spaßig.
marueg
Zitat:


Zitat:


und ist es erlaubt in einer kurvigen Aufahrt bzw einem Zubringer zu Blitzen?


(Zitat von: Sch@ckal)




auf autobahnen und vor allem zubringern ist absolutes halteverbot..

daran müssen sich auch beamten bzw mitarbeiter des ordnungsamtes halten..

zudem gibt es eine regelung welche strecke zw. schild und blitzer bestehen muss...unterschreitungen in geschwtrichtern gibt es zwar aber auch daran muss sich gehalten werden...

http://www.radarfalle.de/recht/richtlinien/

kannst ja mal für dein bundesland nachsehen..

(Zitat von: plop)




Generell gilt das Tempolimit AB dem Verkehrszeichen. Es gibt zwar Regelungen, die einen Mindestabstand bei Tempomessungen, insbesondere bei Ortseingang, vorschreiben, aber das ist in den einzeilnen Bundesländern verschieden geregelt.
rennfrikadelle
Zitat:


sag mal, blitzt das manchmal 2 mal?

mir ist gestern auf ne 4 spurigen straße (2 in jede richtung innerorts) folgendes passiert:

ich fahre normal mit dem ford meiner freundin leicht über 50 auf der linken spur, weil ich nach ner ampel abbliegen mußte.

bei dieser ampel ist nen blitzer, und auf einmal überholt mich rechts nen neuer benz mit mindestens 80. und der eiert voll in den blitzer! aber es machte 2 mal "blitz". war ca 5 meter hinter ihm, bin ich da jetzt mit drauf oder drann?! wie gesagt, ich hatte knapp über 50 drauf. sind laut gps gerade mal 42 km/h.

Bearbeitet von - Gr33nAcid am 07.11.2008 09:48:15

(Zitat von: Gr33nAcid)




Ok, mal was zum Thema Blitzer:


Grundsätzlich kann überall beblitz werden - auch auf Zubringern und in Bereichen absoluten Halteverbotes. Hierfür gibt es für die Ordnungsämter Ausnhamegenehmigungen und für die Polizei gilt die StVO sowie nur mit Einschränkungen. Die Polizei darf z.B. auch ohne Blaulicht und Lalülala mit 80 durch die Ortschaft jagen.

Einige Bundesländer regeln den Mindestabstand zur Geschwindigkeitsbeschränkung (Schild).

Blitzgeräte an Ampeln blitzen stets zweimal sofern es sich nicht um Dualgeräte handeln, die die Geschwindigkeit mit messen. Die beiden Blitze liegen exakt eine Sekunde auseinander. Das hat einen Grund:
Es könnte passieren das z.B. aufgrund eines Staus ein Fahrzeug in der Kreuzung steht wenn es rot wird. Steht er genau auf der Schleife, dann löst der Kasten aus. Steht er beim zweiten Blitz immer noch an der selben Stelle, dann steht er auf der Kreuzung und es ist kein Rotlichtverstoß. Fährt ein Fahrzeug bei rot drüber, ist es auf den beiden Fotos an verschiedenen Positionen und der "Kunde" kann später nicht behaupten, er stand auf der Kreuzung (Lieblingsausrede).

Bisher war das Blitzen auf mehrspurigen Straßen ein Problem, weil bei einem Überholvorgang während des Foto nicht zweifelsfrei möglich war festzustellen wer zu schnell war. Mit der neuen Generation der Geräte geht auch das Gerichtsfest.

@tobibeck80
"Es gibt auch Ampelblitzer, die zusätzlich noch bei normaler Tempoüberschreitung blitzen, egal ob grün ist oder nicht.
Wenn du bei Rot drüberbretterst UND zu schnell bist, wirds doppelt spaßig."

Jaein. Bei Tateinheit zählt das höherwertige Delikt.
shgfa
@Gr33nAcid;

Der Blitzer den Du meinst, der blitzt bei zu schnell und bei rot, ist aber noch nicht scharf weil er noch justiert wird.

Wenn in den Blitzern, das Orange Glas unten drin ist, ist er nicht scharf, nur bei rotem Glas.

Zumindest bei uns im Landkreis.