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Nüssi
Hauptthema:
Hallo,

bin der Nüssi und auf der suche nach nem E36 Cabrio bis ca. 6t €. Normalerweisse fahr ich 523i Touring und bin im E39 Forum unterwegs. Möchte erst mal nicht mehr Geld ausgeben weil ich nicht weiß ob mir Cabrio fahren überhaupt liegt. Wollte damit nächstes Jahr meine Hochzeitsreise nachholen und wenn's uns zusagt könnte es dann evtl. später auch ein E46 Cabrio als Alltagsauto für die Frau werden. Ich denke mal ein 320i sollte es schon sein, Leder und Sitzheizung sind pflicht, braucht man eine Klima unbedingt, fahr meinen 523i mit Schiebedach äusserst selten mit Klimaanlage. Da er aber evtl. nach einem Jahr wieder verkauft werden soll wird es vermutlich besser sein einen mit Klima zu nehmen. Wer kennt sich aus, läßt sich so ein Auto einfach wiederverkaufen. Fragen über Fragen.

MfG Nüssi
XxXmichiXxX
Hast du dir schonmal ein Cabrio angesehn bzw gefahren, denn dann wüsstest du ob du der Cabrio-typ bist ;-)

Ich hab bei meinem Leder, und bin froh darüber damals mit den mit Kilma genommen zu haben.
Wenn du den Wagen länger haben wirst, wirst du merken das es kein ideales Cabrio Wetter gibt, entweder zu heis oder zu kalt!
Dann stehst im Stau bei 40° die Sonne knallt runter usw usw....

Wenn Cabrio dann mit Klima auf jeden fall!!!
Zeig mir mal ein paar ausn Autoscout, welche dir gefallen würden.

Wegen dem Motor, naja....
Ich hatte den in meiner Limo, Verbrauch ca 11-12 Liter bei normaler Fahrweise, Power 0

Würde dir da eher einen 325 bzw 328er empfehlen (auch einen 323i, ist im Cabrio aber selten).

Fahr mal ein paar Probe, dann wirst du sehen was ich mein ;-)
lg
sporttourer
Hi!

Hab mein Cab verkauft, war ein 95er. Was mir nicht gefallen hat:
Schwer (insbesondere auch auf Landstrassen ist der schwerfällig.)
Verwindet sich auf schlechter strecke, zittert. Eng im innenraum. Mal 4 Leute mitnehmen kannste eigentlich knicken, zumal ich 190 gross bin. Das Stoffverdeck kriegt nach der Zeit doch einige Scheuerstellen die nicht mehr so schön aussehen, da ist dann auch bestimmt mal ein neuer Verdeckstoff fällig. Rost an den Schwellern (unter den werkseitig montierten Schwellerverkleidungen). Rost an den vorderen Kotflügelecken. Beginnender Rost an den Radläufen. Da hab ich den wieder weggetan.
Positiv: Das Ding ist durchaus altagstauglich, und auch das Verdeck hat keine grossen mucken gemacht. Auto stand immer unter Carport und wurde ganz normal in Waschanlage gewaschen. Das war übrigens ein 328, einen 320er würde ich auch nicht empfehlen, der Motor passt nicht zum Cabrio!

Gruss

Michael
Nüssi
Hallo,

gefahren schon, aber halt immer nur ein paar Kilometer. Das waren Porsche 911 (964) Cabrio, Schwiegermutters Peugeot 206, ist ein Witz das Ding, Kumpel sein E46 320i,war OK, von nem Bekannten Ford Focus Diesel, geht mit dem sound mal garnicht, BMW Z3 2,8 ein super Auto nur recht klein und als Hochzeitsauto hatte ich nen Alfa spider 916 3,0 V6 aber 193PS an der Vorderachse sind nicht so der Hit.
Das mit dem Wetter kenn ich ja vom Motorradfahren her.
Muß mich mal drüber machen ein paar ausfindig zu machen.

MfG Nüssi

Bearbeitet von - Nüssi am 05.11.2008 13:55:52
XxXmichiXxX
Zitat:


Hi!

Hab mein Cab verkauft, war ein 95er. Was mir nicht gefallen hat:
Schwer (insbesondere auch auf Landstrassen ist der schwerfällig.)
Verwindet sich auf schlechter strecke, zittert. Eng im innenraum. Mal 4 Leute mitnehmen kannste eigentlich knicken, zumal ich 190 gross bin. Das Stoffverdeck kriegt nach der Zeit doch einige Scheuerstellen die nicht mehr so schön aussehen, da ist dann auch bestimmt mal ein neuer Verdeckstoff fällig. Rost an den Schwellern (unter den werkseitig montierten Schwellerverkleidungen). Rost an den vorderen Kotflügelecken. Beginnender Rost an den Radläufen. Da hab ich den wieder weggetan.
Positiv: Das Ding ist durchaus altagstauglich, und auch das Verdeck hat keine grossen mucken gemacht. Auto stand immer unter Carport und wurde ganz normal in Waschanlage gewaschen. Das war übrigens ein 328, einen 320er würde ich auch nicht empfehlen, der Motor passt nicht zum Cabrio!

Gruss

Michael

(Zitat von: sporttourer)




Das ist nur bei den alten Baujahren, meiner hat werder Löcher im Verdeck noch bekommt er welche weil ich ein neueres Baujahr hab.

Hab auch 0 Rost auf der Karosse, fahr aber auch nicht wenns Regnet bzw kalt wird.

Wie gesagt würde erst ab 325 ein Cabrio kaufen.
lg
Masterpiece
also für 6000€ bekommste auch problemlos nen schönen 325i. schließ mich XxXmichiXxX an, würd auch schauen das es zumindest ein 325i wird sonst is der schon arg schwach auf der brust da des cab ja wirklich etwas mehr wiegt und zeher ist. dazu kommt das die m50 maschine quasi unverwüstlich ist.
Magger
moin,
was hast du denn vor mit dem Auto, heizen oder cruisen?
Wenn du heizen willst brauchst du natürlich einen 328 oder besser `nen m3, willst du deine Frau für das cabriofahren gewinnen tut`s ein 320 allemal. Von wegen lahme Kiste. Mir geht jedesmal das Messer in der Tasche auf wenn ich sowas lese.
Ansonsten durchforste mal die Suche zu deinen Fragen. Brauch man `ne Klima im Cab?
Sieh zu das du irgend was unverbasteltes bekommst, verkauft sich später besser.
Viel Erfolg.
XxXmichiXxX
Zitat:


moin,
was hast du denn vor mit dem Auto, heizen oder cruisen?
Wenn du heizen willst brauchst du natürlich einen 328 oder besser `nen m3, willst du deine Frau für das cabriofahren gewinnen tut`s ein 320 allemal. Von wegen lahme Kiste. Mir geht jedesmal das Messer in der Tasche auf wenn ich sowas lese.
Ansonsten durchforste mal die Suche zu deinen Fragen. Brauch man `ne Klima im Cab?
Sieh zu das du irgend was unverbasteltes bekommst, verkauft sich später besser.
Viel Erfolg.

(Zitat von: Magger)




Es kommt immer drauf an was einem reicht, natürlich reichen 150 PS im Cabrio es würden auch 90 machen oder??

Mir wäre das zu wenig, ich bin schon als Kind immer mit Autos über 250 PS mitgefahren da gewöhnt man sich leider an die Leistung.
lg
Nüssi
Zitat:


moin,
was hast du denn vor mit dem Auto, heizen oder cruisen?
(Zitat von: Magger)




Hallo,

in erster Linie soll nächstes Jahr im Mai meine Hochzeitsreise damit an der Küstenstrasse bis nach Sizilien runter und mit Fähre über Sardinien zurück gehen. Wenn ich richtig Heizen will, dafür hat meine Frau und ich jeder ein Motorrad (0-100Km/h in 3,4 Sec.), denke das reicht um jedem Auto Paroli zu bieten. Das Cabrio soll eher zum gemütlichen dahingleiten sein. Viele behaupten auch der 523i wär ne lahme Krücke, mir reicht meiner völlig aus, wenn natürlich mehr leistung auch Spaß macht.

MfG Nüssi

MfG Nüssi
XxXmichiXxX
Ja, nur das Problem ist das der 2,0er im Cabrio gleich wenn nicht mehr wie ein 2,5er brauchen wird.

Da kauf ich mir lieber gleich einen 2,5er überhaupt ist der 2,0er ein "schlechter" Motor, einfach zu wenig hub für 6 Hefaln...

Ich hatte den selber und würde mir den Motor nie wieder kaufen, dann lieber ein 1,8er.
lg
Raphy83
Zitat:


Ja, nur das Problem ist das der 2,0er im Cabrio gleich wenn nicht mehr wie ein 2,5er brauchen wird.

Da kauf ich mir lieber gleich einen 2,5er überhaupt ist der 2,0er ein "schlechter" Motor, einfach zu wenig hub für 6 Hefaln...

Ich hatte den selber und würde mir den Motor nie wieder kaufen, dann lieber ein 1,8er.
lg

(Zitat von: XxXmichiXxX)




Das der M50B25 weniger verbraucht wie ein M52B20 halte ich für ein Gerücht!
Wenn dann gleich den 328i. Leider gab es ja keinen 323 als Cabrio.

Weiß ja nicht was du mit deinem 320er gemacht hast, aber wenn ich meinen net in jedem Gang in den Begrenzer jage, Verbrauche ich unter 10L um genau zu sein zwischen 8-9L...
Magger
Zitat:

Das Cabrio soll eher zum gemütlichen dahingleiten sein. Viele behaupten auch der 523i wär ne lahme Krücke, mir reicht meiner völlig aus, wenn natürlich mehr leistung auch Spaß macht.




moin,
genau,aber ganz genau so sehe ich das auch. Im übrigen kann ich mich Raphy83 nur anschließen, und was ist denn an dem 2 l Motor so schlecht?
Ich bin jedenfalls voll zufrieden. Und die Cabrio speziefischen Probleme haben ja nichts mit der Stärke des Motors zu tun.
mfg


Bearbeitet von - Magger am 06.11.2008 18:07:30
XxXmichiXxX
Zitat:


Zitat:


Ja, nur das Problem ist das der 2,0er im Cabrio gleich wenn nicht mehr wie ein 2,5er brauchen wird.

Da kauf ich mir lieber gleich einen 2,5er überhaupt ist der 2,0er ein "schlechter" Motor, einfach zu wenig hub für 6 Hefaln...

Ich hatte den selber und würde mir den Motor nie wieder kaufen, dann lieber ein 1,8er.
lg

(Zitat von: XxXmichiXxX)




Das der M50B25 weniger verbraucht wie ein M52B20 halte ich für ein Gerücht!
Wenn dann gleich den 328i. Leider gab es ja keinen 323 als Cabrio.

Weiß ja nicht was du mit deinem 320er gemacht hast, aber wenn ich meinen net in jedem Gang in den Begrenzer jage, Verbrauche ich unter 10L um genau zu sein zwischen 8-9L...

(Zitat von: Raphy83)





Sicher gibts im e36 Cabrio den 323i Motor, ist halt nur recht selten.

Naja ich kann mich erinnern das mein 320i in der Limo gleich viel wenn nicht mehr brauchte als ein 323i Coupe.
Der Motor ist find ich (meine meinung) zu klein für seine 6 Hefal....
Ich musste immer vollgas fahren, vielleicht liegt das einfach daran das ich sowas nicht gewohnt war.
(Soll natürlich nicht heisen das der Motor schlecht ist, nein in der Haltbarkeit wahrscheinlich unübertrefflich)
lg
Raphy83
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Ja, nur das Problem ist das der 2,0er im Cabrio gleich wenn nicht mehr wie ein 2,5er brauchen wird.

Da kauf ich mir lieber gleich einen 2,5er überhaupt ist der 2,0er ein "schlechter" Motor, einfach zu wenig hub für 6 Hefaln...

Ich hatte den selber und würde mir den Motor nie wieder kaufen, dann lieber ein 1,8er.
lg

(Zitat von: XxXmichiXxX)




Das der M50B25 weniger verbraucht wie ein M52B20 halte ich für ein Gerücht!
Wenn dann gleich den 328i. Leider gab es ja keinen 323 als Cabrio.

Weiß ja nicht was du mit deinem 320er gemacht hast, aber wenn ich meinen net in jedem Gang in den Begrenzer jage, Verbrauche ich unter 10L um genau zu sein zwischen 8-9L...

(Zitat von: Raphy83)





Sicher gibts im e36 Cabrio den 323i Motor, ist halt nur recht selten.

Naja ich kann mich erinnern das mein 320i in der Limo gleich viel wenn nicht mehr brauchte als ein 323i Coupe.
Der Motor ist find ich (meine meinung) zu klein für seine 6 Hefal....
Ich musste immer vollgas fahren, vielleicht liegt das einfach daran das ich sowas nicht gewohnt war.
(Soll natürlich nicht heisen das der Motor schlecht ist, nein in der Haltbarkeit wahrscheinlich unübertrefflich)
lg

(Zitat von: XxXmichiXxX)




Bist du sicher das es ein 323i Cabrio gab? Hab noch nie eins gesehen.
Magger
Zitat:

Bist du sicher das es ein 323i Cabrio gab? Hab noch nie eins gesehen.



Hi,
als Exportfahrzeug für Amiland
mfg
XxXmichiXxX
Zitat:

Bist du sicher das es ein 323i Cabrio gab? Hab noch nie eins gesehen.



Ja, bin ich sonst hätte ich das nicht geschrieben ;-)
lg