Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
evilp
Hauptthema:
Hallo zusammen,

weiß jemad welches Relais ich benötige um mit 12V, Masse zu schalten!?
MaxBrause
du braucht ein ganz normales relais, mit 1 mal ein.
du musst nur statt plus masse auf den geschalteten kontakt legen.
letztendlich ist es gleichgültig ob du plus, minus, oder eine signalleitung auf den geschalteten kontakt legst. raus komt was reingeht. in deinem fall eben der masse anschluß.

wenn das relais schalten soll, wenn spannung angelegt wird, dann brauchst du ein relais mit einem arbeitskontakt der schließt (schließer).
soll das relais öffnen, wenn spannung anliegt, dann brauchst du einen öffner.
evilp
Danke für die Antwort. Versteh aber nur Banhof. Mit Relais habe ich es nicht so....
Hast DU mal einen Link was ich benltige.

Was ich machen will ist folgendes.
Ich habe mir das Carmodule Coming Home gekauft. Habe soweit auch alles angeschlossen und habe mir über das LCM die Nebler und das Abblendlicht gezogen. Geht auch wunderbar.

Allerdings wenn ich jetzt Standlicht anmache gehen die Nbler auch an. Logisch.

Daher möchte ich vom LCM das SIngal "Licht an" nehmen. Und das ist bei unseren BMWßs ja mit Masse geschaltet.
evilp
[quote][gray]
Danke für die Antwort. Versteh aber nur Bahnhof. Mit Relais habe ich es nicht so....
Hast DU mal einen Link was ich benltige.

Was ich machen will ist folgendes.
Ich habe mir das Carmodule Coming Home gekauft. Habe soweit auch alles angeschlossen und habe mir über das LCM die Nebler und das Abblendlicht gezogen. Geht auch wunderbar.

Allerdings wenn ich jetzt Standlicht anmache gehen die Nbler auch an. Logisch.

Daher möchte ich vom LCM das SIngal "Licht an" nehmen. Und das ist bei unseren BMWßs ja mit Masse geschaltet.