Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marc1406
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich möchte mir Felgen und Bereifung in folgenden Größen zulegen:
VA: 225/40 R18 (Felgen 8x18 ET40)
HA: 255/35 R18 (Felgen 9x18 ET35)

Müsste ich bei der Bereifung etwas an den Radkästen verändern? Bördeln oder ziehen?


Danke im vorraus.

Gruß
Marc

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.10.2008 09:17:06
aycetin
hinten wirst du auf jeden fall bördeln müssen aber nicht ziehen.
MCEE
Zitat:


hinten wirst du auf jeden fall bördeln müssen aber nicht ziehen.

(Zitat von: aycetin)




Kann ich mich zu 90% anschließen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob hinten wirklich bördeln reicht. Evtl. in Verbindung mit FWB...
Daniel E46
Also ich denke du musst nichts machen hab 8,5 und 9,5 x19 ET35 und musste hinten nur ganz leicht Bördeln hab auch keine FWB oder so nen schrott ferbaut.......
MCEE
Ich hatte hinten bei meiner Limo 9,5x18 ET 41 mit nem 255er Gummi und musste ca. 80% der Kante anlegen (bördeln).
REB

Bei mir hat hinten bördeln nicht gereicht.Musste hinten zusätzlich noch Federwegbegrenzer einbauen da er vorher bei jedem Schlagloch aufsetzte


Bearbeitet von - REB am 29.10.2008 22:27:27
Old Men
Es kommt hier in erster Linie mal auf das Fahrzeug an. Hast du eine Limo, wirst du genau wie bei einem Compact bördeln und ziehen müssen. Bei einem QP reicht warscheinlich nur bördeln. Kommt hier auch noch auf das Reifenfabrikat an. Der Dunlop in der 255er Grösse ist soweit ich weiß, im Augenblick der breiteste Reifen.
jens-1985
Also entweder is das bei mir dann schon gebördelt oder es passt. weil ich hab das QP und hab 225/40/18 VA und 255/35/18 HA drauf. Und da hab ICH nichts gemacht. Und platz is auch noch vorhanden.
bmwhazer
Hinten muss man etwas umlegen....


LG