Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fabian
Hauptthema:
moinsen!
wie sieht es aus mit motorumbauten von M20 auf M50/m52? speziell der E21 323i als "opfer" interessiert mich.

müssen die motorhalter versetzt werden? paßt das alte sportgetriebe und halten getriebe und diff die leistung aus?
bis zu welcher leistung sind die bremsen vom 323i zugelassen?
welchen auspuff und welcher krümmer kommt in frage?

elektronik:
motorkabelbaum mit steuergerät vom spenderauto. was gibt es noch zu beachten?


hoffe auf ein paar informative antworten!

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer
joerg328
hallo,

zwei probleme wirst du haben,

1. EWS muß umgangen werden
2. der m20 hat die ölwanne hinter der vorderachse liegen, der m50/m52 hat sie vor der vorderachse liegen.
kann sein, das die ölwanne vom e34 oder vom 7er passt.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 10W-60

Meine neue Bella
Markus
Zitat:


1. EWS muß umgangen werden




Der M50 hat keine EWS, zumindest bis zu nem gewissen Baujahr. 93 und 94 noch auf keinen Fall.

Meiner Einer - Update 23.09.2003