Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cabrioforever
Hauptthema:
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Cabrio sind derzeit 205/55 R16 Reifen. Ich bin derzeit am Überlegen auf andere Reifengrössen/-breiten zu wechelsn, möchte aber nicht zuviel an Komfort verlieren. Am Überlegen bin ich mit 225er Reifen auf den 16 Zoll Felgen oder auf 17 Zoll zu gehen, enetweder 205er oder 225er. Nun die Frage nach den Erfahrungswerten: Verändert sich der Komfort erheblich ? Welche Reifenbreite/Zollgrösse würdet ihr empfehlen ? Oder ist der Unterschied vernachlässigbar ? Danke im voraus, viele Grüsse, Cve
buffda
Hallo

Den Unterschied von 205 auf 225 bringt rein optisch fast nichts , kostet aber Geld.

Willst du den deine Felgen behalten ?

Gruss buffda
Big R
Ich hatte 16er auf meinem 328i (Standardfahrwerk) und fahre nun 17er.
Di 17er passen IMHO besser zum 3er, die 16er wirken doch etwas klein.

Vom Komfort her sind die 16er zwar besser, aber es ist IMHO kein bedeutender Unterschied. Mit den 17er rollt der Wagen trockener und verbindlicher ab, hat aber auch ein präziseres Fahrverhalten.

Optisch ist der Unterschied zwischen 205 und 225 nicht so groß, aber 225 sieht doch noch einen Tick erwachsener aus. Außerdem macht es bei 17" preislich keinen großen Unterschied, oder?

JaHe
Hallo,

der Komfortverlust hält sich bei 17" in sehr überschaubaren Grenzen. Optisch wird es eine Verbesserung.

Dein Spritverbrauch wird allerdings leicht steigen.

Gruß,

Jan
cabrioforever
danke schon einmal für die ersten Antworten... Felgen die ich habe behalte ich, da ziehe ich dann die Winterreifen auf und gut ist. Sprich ich überlege mit einem kompletten Sommerreifensatz 16 Zoll oder eben mit 205 oder 225 17 Zoll. Was dann ja leider unterschieldiche Felgen sind wenn ich es richtig verstehe
buffda
Hallo

Also willst du einen neuen kompletten Satz Alufelgen in 16 oder 17 Zoll.


Was optisch -meiner Meinung nach - sehr gut aussieht sind z.b die BMW Doppelspeiche 68 in 17 Zoll mit 225/245 Reifen.

Bei der Felgen/Reifengrösse brauchst Du auch nichts ändern , aufziehen und Spass haben.

Der Fahrkomfort wird dadurch nicht besser , soviel ist klar aber noch erträglich.

Gruss buffda


jojo 005
..je kleiner der Querschnitt der Reifen, desto weniger Komfort.
McFussel
Hoi,

Hätte noch einen Satz Felgen mit Reifen (vorne 225/17 - 7mm Tiefe, hinten 245/17 - 8mm Tiefe) abzugeben....M-Felgen!

:-)
Benziner
Zitat:


danke schon einmal für die ersten Antworten... Felgen die ich habe behalte ich, da ziehe ich dann die Winterreifen auf und gut ist. Sprich ich überlege mit einem kompletten Sommerreifensatz 16 Zoll oder eben mit 205 oder 225 17 Zoll. Was dann ja leider unterschieldiche Felgen sind wenn ich es richtig verstehe

(Zitat von: cabrioforever)




Muss nicht sein dass du dafür unterschiedliche Felgen brauchst. Ich habe beispielsweise für eine 8Jx17 beide größen (205 und 225) auf ein und der selben felge eingetragen.