Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Markus1980
Hauptthema:
Hallo zusammen,

wer kann mir helfen habe mein Verdeck jetzt manuell geschlossen aber ich kann es nicht verstehen warum es nicht mehr geschlossen hat bzw. sich auch nicht mehr öffnet.

Alles lief einwandfrei dann hatte es mal einen Aussetzer und dann ging es wieder dann wieder nicht usw.

Wer kann mir weiterhelfen, also Sicherungen sind alle ok...



Mein BMW Händler meinte das ein Seilzug gerissen sei???

Die Verdeckklappe liegt auch nicht richtig an, also nicht bündig mit dem Kofferraumdeckel.

Kostenpunkt 600 Euro ohne Garantie da es viel Fummelarbeit sei meinten die zu mir.

Jetzt brauche ich eure Hilfe
Habe jetzt den Fehler gefunden der Bowdenzug am Verdeckdeckelmotor ist gerissen, zumindest einer davon. Ist es schwer diesen zu wechseln???
ryLIX
Hi hab dir ein Paket mit den Dokumenten zur Reperatur geschickt per Mail.


Bearbeitet von - ryLIX am 22.10.2008 01:11:29
smurfblau
hi,
hatte das gleiche problem. erst meinte mein freundlicher das ich nach dem manuellen schliessen das verdeck neu anlernen müsste, also erst fehlerspeicher abgefragt, zwei magnetschalter ausgetauscht, (was schon das zerlegen des halben verdecks vorne nötig macht)
danach festgestellt das ich nen kabelbruch habe. kosten beim :o) so ab 1200 euros ink. mat.
hab mir ne reperaturanleitung für ein paar euro in ebay ersteigert, ist ihr geld voll und ganz wert, konnte viel selbst machen wodurch mich der spaß dann nur noch 500 euros ink. material gekostet hat.
UralAbi
lass mal deinen fehlerspeicher auslesen
ryLIX
Öhm Leute hab ihr den Beitrag nich gelesen?

Wie soll ein gerissener Bowdenzug im Fehlerspeicher sein? O.o

@Markus:
Schau dir mal die Anleitungen an die ich dir geschickt habe damit solltest du eigentlich die Reperatur schaffen.