Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
conan
Hauptthema:
Hallo,

hat jemand von euch die originale Freisprech einrichtung auf nokia umgebaut?bei mir ist die version mit dem Motorola drin Bj:2001 ich hab da etwas gefunden aber auf Englisch :-( kann kein Englisch...

Mfg

Breeze
Also umbauen brauchst du da im eigendlichen Sinne gar nichts du mußt lediglich die Dockingstation tauschen die gibt es bei jedem BMW Händler und der Tausch dauert ca. 5 Min....

MfG

Breeze

Pimboli
Breeze bist Du sicher?

Das Motorola-Handy, welches von BMW verkauft wird/wurde, hat eine spezielle Software installiert, damit der Abgleich aufs MFL funktioniert. Er müsste also ein Nokia mit gleicher Software einbauen. Ein Nokia aus dem Telekomladen z.B. würde nicht über das MFL bedienbar sein.

Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage

Breeze
Gut aber die Software gibt es doch beim Freundlichen wenn ich mich nicht irre sogar umsonst... Kundenservice!?

Also wir machen das eigendlich so muß aber nicht bei jedem so sein....

MfG

Breeze



Bearbeitet von - Breeze am 20/11/2003 23:58:58
conan
Servus Breeze,
ich komm da jetzt nicht ganz mit ???also bei BMW sagt man mir das das so nicht funktioniert einfach andere Dockingstation und software und feddisch ...kannst du mir das etwas genauer erklären hab ne etwas lange leitung:-))nein im ernst würde am liebsten die neue freisprecheinrichtung von nokia mit der originalen koppeln wenns da irgendwelche erfahrungen gibt...

Mfg

Hybs
Hallo Conan!
Mir geht es genau so wie Dir.Ich möchte auch meine Freisprecheinrichtung von Motorola umrüsten.
Nun war ich heute bei meinem Vertragshändler.
Er erklärte mir,das es ein größerer Aufwand sei,weil man einen neuen Kabelbaum benötigen würde,neue Mittelkonsole usw....
Er meinte es sei unrentabel.Außerdem sagte er,wenn man die Freisprecheinrichtung mit einem anderen Handy betreibt dann wird man im nu eine leere Baterie haben.Die haben das Problem öfters gehabt,weil die Software das neue Handy(z.B Nokia o.a)nicht mehr richtig erkennt und dauernd Saft von der Batterie zieht bis sie am Filter ist.
Aber vielleicht weißt Du ja schon was Neues.
Oder es geht ja vielleicht doch,und er hat mir etwas Falsches erzählt.
Laß mal was von Dir hören wenn Du was neues weißt.
Gruß Hybs

conan
Servus,
schau mal auf diese seite und such mal der hat was auf ner Amerikanische Seite wies funzt aber habs noch nicht probiert .

http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu.htm

mfg