Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Millencolin.
Hauptthema:
Hi,

da jetzt bald der Winter kommt und ich meine Sommeralus runternehm, wollt ich mal fragen, wie man die am Besten lagert?!
Meine alten Felgen hab ich einfach immer im Keller gestapelt, aber bei meinen neuen geht das ja nicht mehr, weil die Felgen breiter sind als die Reifen.
Wie lagert ihr die?
Bruderchorge
Die Reifen nebeneinder stellen aufrecht wär ne Möglichkeit, oder du stapelst sie wieder und legst Decken dazwischen.

Gruß Daniel
Millencolin.
Man sollte doch Reifen nicht aufrecht lagern, oder?
louisdama
Zitat:


oder du stapelst sie wieder und legst Decken dazwischen.

Gruß Daniel

(Zitat von: Bruderchorge)






So würde ich es auch mache,der habe es so gemacht,alte Füssmatten gehen dafür super.

Beim aufrecht stellen,monatlich bissel weiter drehen.
buffda
Hallo

Meine Räder lege Ich seid Jahren in den Keller ( trocken ) und zwischen jedem Rad ein Stück dicke Pappe , funktioniert und hatte noch nie Probleme.

Gruss buffda

Millencolin.
Alte Fußmatten hab ich eh noch zuhause rumliegen :-)
Werds dann wohl auch mal damit probieren. Hab beim Stapeln halt Angst, dass sie mir irgendwie runterrutschen/umfallen und die Felgen beschädigt werden.
Doedelhai159
Zitat:


Alte Fußmatten hab ich eh noch zuhause rumliegen :-)
Werds dann wohl auch mal damit probieren. Hab beim Stapeln halt Angst, dass sie mir irgendwie runterrutschen/umfallen und die Felgen beschädigt werden.

(Zitat von: Millencolin.)




das sollte ja kein problem sein sich was einfallen zu lassen das es nich umkippt nichwahr...

oder du setzt jemand den winter über daneben der aufpasst
plop
also wenn wirklich keinen passenden felgenbaum finden solltest...was ich bezweifle da sogar die 275er auf 10er felge von meinem chevy auf den baum passten..ganz normaler baumarkt baum... dann mach dir doch halter (z.B. eine stange) an die wand und häng die reifen an die wand..

oder mach dir n eigenen baum mit den abständen die du brauchst..


ansonsten ist die pappe und deckenmethode wohl auch ok..
Nicore
Zitat:


Hi,

da jetzt bald der Winter kommt und ich meine Sommeralus runternehm, wollt ich mal fragen, wie man die am Besten lagert?!
Meine alten Felgen hab ich einfach immer im Keller gestapelt, aber bei meinen neuen geht das ja nicht mehr, weil die Felgen breiter sind als die Reifen.
Wie lagert ihr die?

(Zitat von: Millencolin.)




Hab genau das gleiche bei meinen Felgen, dennoch stapel ich sie
ganz nomal übereinander, Innenseite auf Innenseite von zwei Felgen
und jeweils so eine 3mm Schaumstofffolie zwischen den Flanken. So
rutscht das ganze auch nicht.