Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
66_yozgatli_66
Hauptthema:
hi leute,

Ich habe heute die Hardtopvorbereitung nachgerüstet. in der einbauanleitung stand etwas vom umcodieren damit das hardtop erkennt wird. Da bin ich zum freundlichen gefahren und habe nachgefragt. die meinten das mit dem umcodiere/codieren wäre ihnen unbekannt. was passiert wenn ich es nicht codieren lasse??
steinbock
Ich denke wenn du es nicht codieren lässt werden die Heckscheibenheizung und evtl. die
Beleuchtung nicht gehen da das Auto nicht weiss dass das Hardtop angebaut ist.
Ich würde es mal ausprobieren.
MALIBOO
Viele Sachen werden aber auch "angemeldet", die keine Funktionen haben. Ein Beispiele wäre die Fahrzeugfarbe oder die Polster! Aber das Auto fährt trotzdem ;)
güttl
Nenene!! Wenn Du die Farbe nicht codieren läßt, fängt das Auto nach 12 Monaten an, zu rosten!!!!
66_yozgatli_66
:D der war gut... lack polster aht doch nix mit codieren zu tun....
MALIBOO


...ist aber tatsächlich so!
Im Fahrzeug wird die Ausstattung und Konfiguration als "Zentraler Codierschlüssel (ZCS) oder Fahrzeugauftrag (FA)" gespreichert. Das ist so ne' art DNA! Da steh'n auch so Sachen drin wie Lackcode und Polstercode, was für die Funktion absolut unnötig ist. Vielleich wird das Hardtop auch nur zur Katalogisierung eingetragen.

Gruß
Ralf
66_yozgatli_66
habe heute das hardtop draufgesetzt. alles in ordnung bis auf den beifahrer fenster. wenn ich den knopf betätige wo alle 4 fenster gleichzeitig hochhebt geht das fenster der beifahrer wieder bis zur häfte runter wenn die ganz oben ist. an was kan das liegen?
schwabi
hört sich nach einklemmschutz an?
dürfte auch passieren wenn du den finger (oder wahlweise auch Tennisball, stöckchen...) reinhebst
66_yozgatli_66
genau. wenn die hintere scheibe oben is gibt es keine probleme. aber wenn die vordere scheibe früher oben is als die hintere sinkt sie automatisch wieder runter...