Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JayJay
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 12/11/2003 um 14:57:07 in dieses Forum verschoben.

Hallo,
Welches Öl soll denn wirklich das passende im 320i sein ? Auto BJ 97. ca110tkm.
Bis jetzt meinesachtens 10w 40 drin! Fahre fast nur Langstrecke.

Bearbeitet von - Alex am 12/11/2003 14:57:07
Nighthawk320i
Servus,

also ich fahre 0W 40 und der Motor läuft wunderbar. Verbrauch ca. 1/2 Liter auf 10000 KM.

Aber über die Suche findest du etliche Diskussionen über das Thema Öl!!

Gruß Johannes

Dani
Zitat:

Also ich fahre 0W 40 und der Motor läuft wunderbar.



Dito.

Fahre auch vollsynthetisches 0W 40 HighTronic von Aral und habe keinen messbaren Ölverbrauch. Motor schnurrt wie ein Kätzchen, Kaltstartprobleme sind ein Fremdwort, selbst bei -25°C in den Alpen.

Hab nen M52B20 BJ. 03/1996 mit 110tkm


Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier
FRY
hab bei mir 10w40 drin und bin sehr zufrieden. nach 9000km so gut wie kein verbrauch. bin sehr zufrieden und nächsten oder übernächsten monat muss ich zum ölservice bei BMW und dann soll auch wieder 10w40 rein.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Fabian
fahre liqui moly 10w40 und würd nie was anderes reinkippen. von den dünnen suppen à la 0wxx halte ich überhaupt nix.

mit der suche und im nice2know-bereich wirst du gründe und noch viiiiiiiiel mehr infos bekommen.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer
Dani
Zitat:

Von den dünnen Suppen à la 0wxx halte ich überhaupt nix.



???

Mein Dad hat seinen 525tds touring 1993 neu gekauft und von beginn an nur mit 0w 40 gefahren, Wagen ist jetzt 10 Jahre alt, hat 230tkm runter und läuft wie am ersten Tag, kein Ölverlust und kein Ölverbrauch.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier