Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
roblade
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 12/11/2003 um 14:49:45 in dieses Forum verschoben.

hi leute,ich wollte mal fragen,wo die unterschiede beim kauf von nem endschaldämpfer zwischen den verschiedenen 4 zylinder motoren liegen.ich meine damit eigentlich mehr die unterschiede zwischen dem 316 und 318 im vergleich zum 318is.
soviel wie ich bis jetzt lesen konnte,ist meiner meinung nach beim is ein "vorschaldämpfer" noch beim kauf einer auspzffanlage notwendig-stimmt das?!
bei ebay zb wenn man da guckt dann steht da meistens "passt auf alle 4 zylindermodelle" - ist damit dann auch der is gemeint?!?! habe nämlig was gefunden,und der bietet halt n endtopf an(für "alle" 4 zylindermodelle),und auf dem bild ist halt wirklich nur "ein" endtopf,mit der beschreibung das das rohr bis zum kat geht...


also könnte mich mal einer bitte aufklären,wie das nun beim 318is ist?!?!

danke schon mal


gruss roblade



Bearbeitet von - Alex am 12/11/2003 14:49:45
dereinzug
Hallo,

BMW selbst verbaut jedenfalls am 316i einen anderen Topf als am 318i.
Mein Bastuck paßt dagegen an 316i und 318i.
Vom 318is steht hier nichts.
Ob es nun andere Hersteller geschafft haben,
einen Topf für 3 Motoren anzubieten, man weiß es nicht?

mfg Tom

Fotoalbum bei Arcor
BMW - Sheer Driving Pleasure
violett
Der is hat einen "Vorschalldämpfer" oder besser gesagt einen Mittelschalldämpfer.
Da gibts dann einen Endtopf von z.B. Bastuck, da wird der SerienAuspuff nach dem Mittelschalldämpfer abgeschnitten und du schraubst den Sportschalldämpfer drunter. Oder es gibt noch ein Ersatzrohr für den MSD, dann geht die Anlage bis zum Kat.

Der 316i und 318i hat diesen MSD nicht.

Latte318is
Roblade!

Kenne das Problem. Fahre auch einen IS und bekomme ganz schlecht einen Endpott.
Das Problem bei unseren Modellen ist, das der Mittelpott und Endpott ein Gestänge ist und bei 318 getrennt. Der 316 hat glaub ich keinen Mittelpott.
Mann kriegt den 318i Pott mit schweißen unterm 318is. alles kein Thema. Aber wofür braucht man(n) einen Mittelpott??? Nur Balast und schlägt bei jeder Bodenwelle auf.

Wenn es ordnungsgemäß haben willst, kauf speziell für 318IS. Sind Efahrungsgemäß 100Euro teurer.
Kuck mal in die BMW-Scene. Da ist einer der biettet welche für 99Euro an. Auch für IS

http://www.bmw-scene-ostfriesland.de
Wotan
erm der 318 und der 316 haben beide keinen msd und der is hat nen msd und das ganze ist aber bei der serie nicht von einander abschraubbar außer man schruabt mit ner flex... aber kauf dir besser direkt nen bastuck ohne oder mit msd ich wuerde ohne bevorzugen wenn du nicht unbedingt tüv brauchst wenn ja kauf dir den mit msd und das ersatzrohr einzeln dann lass alles eintragen und mach das ersatzrohr hinterher runter fällt nicht extrem auf weil n sonst kein 4 zyl. nen msd hat...

[B]rings [M]ore [W]omen
StephanS1982
Das Ebay Zeugs taugt doch nix - wirst Dich nur ärgern !!! kauf Dir gleich was vernünftiges !!!

Steel Dawn
die ESD für 318IS sind wesentlich teurer weil der MSD mit dran hängt.Das Teil das ich mir druntergequält habe war von Hot-tuning für 99Euro.Viel Arbeit mit Rohr verlängern,Halter umbauen und verschweissen.Der Topf brüllt zwar sehr schön dumpf und laut aber für TÜV muss er wieder runter.Mein Tip kauf dir nen Eisenmann oder G-Power,die kosten zwar mehr aber die passen 100%.Nur für 318IS passt auch ohne basteln.

violett
Bye the way.

Mein Bekannter verkauft seinen 318is, da kommt die Bastuckanlage raus. Ist 2x76 DTM mit MSD Ersatzrohr, falls wer Interesse hat 300 Euro.

Greetz