Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
henna_12
Hauptthema:
Guten Morgen an alle,

ich habe folgendes Problem !

Da es ja ,jetzt im Oktober, morgens recht kühl ist, schalte ich auch wieder die Heizung an.

Den Regler zwischen den beiden mittleren Luftschächten habe ich auf ganz warm gestellt (drei Rote Punkte).

Die Heizung wird dann auch schön warm, allerdings etwas zu warm.
Im Bedienteil des Klimaautomatik habe ich 22 Grad eingestellt.

Selbst wenn ich das Gebläse nur auf Stärke 1 habe, wird es sehr warm im Auto.

Auch wenn ich den Regler auf normal, oder kalt (2-3 blaue Punkte)stelle.

Dann schaltete ich mal die Klimaautomatik ein, stellte sie auf 16 Grad und wollte schauen, wie kalt es dann wird.

Ergebnis: Nur aus dem linken Luftschacht kommt kalte Luft raus, alle anderen sind laufwarm.

Meine Fragen sind:
Ist meine Heizung evtl. kaputt?
Ist es normal das es so warm wird ?

Kann es an dem Kühlmittel in der Klimaautomatik liegen, dass die Heizung so warm wird (evtl. ist zu wenig drin)?

Vielleicht hat ja jemand von euch nen Rat!

andi.world
Also zumindest die Heizung ist nicht kaüutt. Woran genau das liegt kann man per Ferndiagnose schlecht bestimmen.
Könnte zum einen (wie du schon meintest) an einem defekt der Klima liegen (evtl zu wenig Kühlflüssigkeit), könnte aber auch ein defekt der Stellmotoren im Lüftungsschacht sein. D.h. wenn du auf kalt stellst, bewegen sich die Stellmotoren nicht und es kommt nur eine gewärmte Motorluft raus. Kann aber auch ein def. Fühler sein, der spinnt und sich einredet, die Luft wäre kalt, isse aber nicht. Das würde aber nicht erklären, warum dann aus zumindest einem Schacht kalte Luft kommt!