Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Deep-Old
Hauptthema:
Hi Jungs und Mädels.

In der Warmlaufphase schwarzer Rauch aus´m Auspuff.

Was ist dass?

Wasser raucht weiß
Öl raucht blau
Schwarz ist was????

540i Service frisch. Leistung normal

Jemand ne Ahnung?

Mercyyyy

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.10.2008 10:25:35
aycetin
das kann eigentlich nur bedeuten das was mit der verbrennung nicht stimmt. aber wenn der service neu gemacht wurde? wie sehen die zündkerzen,luftfilter usw. aus?
Deep-Old
Alles neu. Motor läuft auch rund und sauber. Hab keine Ahnung was des sein soll... Vllt ist die Kaltstartanhebung / Anfettung verstellt oder so ??!!
King.S
Zitat:


Alles neu. Motor läuft auch rund und sauber. Hab keine Ahnung was des sein soll... Vllt ist die Kaltstartanhebung / Anfettung verstellt oder so ??!!

(Zitat von: Deep-Old)




Verstellen/Einstellen kann man an modernen Einspritzmotoren nichts mehr .
Schwarzrauch bedeutet das der Wagen zu "Fett" läuft, würde Sicherheitshalber mal den Fehlerspeicher auslesen lassen !
Leuchtet eigentlich deine Fehlerlampe ?
Deep-Old
Zu Fett war mir auch klar....

Ne, leuchtet nichts und er läuft auch ganz normal.

Werd wohl doch wieder an Tester müssen...

Aber die Abgaswerte stimmen, da ich vor kurzem erst beim Tüv war.