Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
kungfu Hauptthema: |
Ich mache mal einen eigenen Thread..... wer hat die M50 Brücke auf einem BJ 1995 328i ? Ich frage weil doch immer wieder absolut gegensätzliche Ergebnisse rauskommen. Ich habe so ein Gefühl das es an der Software und somit am BJ liegen könnte, es muss da Unterschiede geben, da es auch zweierlei Lambdasonden für den 328i gibt. Also, wer fährt die Kombination ( oder hat sie gefahren ) und wie war das Ergebnis ?
Gruss R.A:
Gruss R.A:
Bearbeitet von - kungfu am 03.10.2008 21:51:39 |
Dr.Nardo |
Ich denke es wäre sinnvoller den Softwarestand mit einzubeziehen! ;-) |
kungfu |
Klar, wenn der bekannt ist ... immer her damit ;-). Es kommt mir aber nicht nur auf die DME an, sondern ich versuche gerade auch Unterschiede in der Sensorik zu finden ..... Weißt ja, Dr. Nardo, ich brauche immer was zum tüdeln...... :-P
Bearbeitet von - kungfu am 03.10.2008 22:06:55
Bearbeitet von - kungfu am 04.10.2008 14:56:26 |
Blaumann |
Ja die m50 Brücke habe ich auch verbaut. Baujahr 7/95 Steuergerät 5WK9032
Nach dem Kauf eines 328i mit Zylinderkopfschaden habe ich den Unterschied von Zylinderkopf zu Ansaugbrücke gesehen und war innerlich entsetzt. Natürlich habe ich es nicht übers Herz gebracht das so zu lassen. Zusammen mit schärferen Nockenwellen läuft der Motor wider. Prüfstandsmessungen habe ich LEIDER keine aber eine deutliche Drehmomentschwäche ist mir bei niedriger Drehzahl nicht aufgefallen. Viel stärker fällt mir auf, daß nach flotter Fahrweise der Wagen viel besser am Gas hängt. Ist man dagegen ruhiger unterwegs wird auch die Motorcharakteristik sehr träge. |
Compact850V |
hab auch, von mai 1995 ist meiner. |
kungfu |
Und ? Leistung voll da, auch untenrum ?? Gruss R.A: Zitat:
hab auch, von mai 1995 ist meiner.
(Zitat von: Compact850V)
|
Compact850V |
Zitat:
Und ? Leistung voll da, auch untenrum ??
Gruss R.A:
Zitat:
hab auch, von mai 1995 ist meiner.
(Zitat von: Compact850V)
(Zitat von: kungfu)
ich muss aber meinen mit der m50 brücke mit seriensteuergerät noch mal am montag messen, hab noch kleinen fehler entdeckt, mal sehen ob es nen unterschied macht. Diagramme unter http://mitch.150pfer.de/main.php?g2_itemId=68855 |
kungfu |
Das aktuelle Protokol spricht aber klar für die original Brücke !? Zitat:
Zitat:
Und ? Leistung voll da, auch untenrum ??
Gruss R.A:
Zitat:
hab auch, von mai 1995 ist meiner.
(Zitat von: Compact850V)
(Zitat von: kungfu)
ich muss aber meinen mit der m50 brücke mit seriensteuergerät noch mal am montag messen, hab noch kleinen fehler entdeckt, mal sehen ob es nen unterschied macht.
Diagramme unter http://mitch.150pfer.de/main.php?g2_itemId=68855
(Zitat von: Compact850V)
|
Compact850V |
ja wie gesagt messe morgen mittag in der pause noch mal und mess lambda mit. hab ja alles da auf arbeit samt prüfstand :) Zitat:
Das aktuelle Protokol spricht aber klar für die original Brücke !?
Zitat:
Zitat:
Und ? Leistung voll da, auch untenrum ??
Gruss R.A:
Zitat:
hab auch, von mai 1995 ist meiner.
(Zitat von: Compact850V)
(Zitat von: kungfu)
ich muss aber meinen mit der m50 brücke mit seriensteuergerät noch mal am montag messen, hab noch kleinen fehler entdeckt, mal sehen ob es nen unterschied macht.
Diagramme unter http://mitch.150pfer.de/main.php?g2_itemId=68855
(Zitat von: Compact850V)
(Zitat von: kungfu)
|
kungfu |
Und ? Weiter gekommen ? Gruss R.A. Zitat:
ja wie gesagt messe morgen mittag in der pause noch mal und mess lambda mit. hab ja alles da auf arbeit samt prüfstand :)
Zitat:
Das aktuelle Protokol spricht aber klar für die original Brücke !?
Zitat:
Zitat:
Und ? Leistung voll da, auch untenrum ??
Gruss R.A:
Zitat:
hab auch, von mai 1995 ist meiner.
(Zitat von: Compact850V)
(Zitat von: kungfu)
ich muss aber meinen mit der m50 brücke mit seriensteuergerät noch mal am montag messen, hab noch kleinen fehler entdeckt, mal sehen ob es nen unterschied macht.
Diagramme unter http://mitch.150pfer.de/main.php?g2_itemId=68855
(Zitat von: Compact850V)
(Zitat von: kungfu)
(Zitat von: Compact850V)
|
Compact850V |
nein noch net, hatte noch keine zeit auf arbeit weil prüfstand belegt war. morgen wahrscheinlich Zitat:
Und ? Weiter gekommen ?
Gruss R.A.
Zitat:
ja wie gesagt messe morgen mittag in der pause noch mal und mess lambda mit. hab ja alles da auf arbeit samt prüfstand :)
Zitat:
Das aktuelle Protokol spricht aber klar für die original Brücke !?
Zitat:
Zitat:
Und ? Leistung voll da, auch untenrum ??
Gruss R.A:
Zitat:
hab auch, von mai 1995 ist meiner.
(Zitat von: Compact850V)
(Zitat von: kungfu)
ich muss aber meinen mit der m50 brücke mit seriensteuergerät noch mal am montag messen, hab noch kleinen fehler entdeckt, mal sehen ob es nen unterschied macht.
Diagramme unter http://mitch.150pfer.de/main.php?g2_itemId=68855
(Zitat von: Compact850V)
(Zitat von: kungfu)
(Zitat von: Compact850V)
(Zitat von: kungfu)
|
Compact850V |
diese woche neuer versuch, letzte zeit hatte ich immer keine zeit oder unser prüfstand in firma war belegt. |
Compact850V |
hab noch nix wieder versucht und seit 30.03. fahr ich wieder corsa b turbo mit 320ps als sommerauto. muss am 328 erst paar sachen umbauen und fertig machen dann gehts weiter. |
RS-Edition |
EX 328 Bj.95
m50 Ansaugbrücke mit Alpina B6 Fächerkrümmer und Alpina B6 Sportkats 222Ps dann Einlaßnocke Dbilas verbaut 233Ps dann Abstimmung bei Dbilas 243Ps (Prüfstand Dbilas und Bosch selbes Ergebnis) später wurde dann noch eine Dbilas Auslaßnocke verbaut aber kein Prüfstandlauf mehr gemacht. |
|