Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tweety123
Hauptthema:
Hallo!
Ich will mir einen e46 compact (316ti) kaufen. Heute bin ich ein solches Modell das erste mal probegefahren. Und da ist mir aufgefallen, das die Servolenkung etwas schwergängig ist (im Gegensatz zu dem was ich sonst gewohnt bin). Ist das bei dem Modell normal (evtl. durch das Sportfahrwerk)?
Oder ist da wohl ehr was defekt? Ansonsten ist das Fahrzeug nämlich Scheckheftgepflegt! ;-)

Gruß
Stefan
Old Men
Es gibt Servo Lenkungen die gehen sehr leicht(mit 185 Reifen) und es gibt Lenkungen die etwas schwerer gehen (mit225 Reifen)Das ist jetzt die Frage: Welche Reifen waren montiert? Bei einem Scheckheftgepflegten Fahrzeug gehe ich mal davon aus, das an der Lenkung selber nichts defekt sein dürfte.
aycetin
da kann ich mich nur anschliessen. das kommt auf die reifenbreite an wobei ich sagen muss das bei meinem 323ci die lenkung leichtgängiger geworden ist nachdem ich 18 zöller montiert habe. das liegt wohl am niedrigen querschnitt der reifen. aber meine servolenkung ist auch nicht gerade federleicht...
Break1980
Ich fahre einen 316ti mit M-Paket II, somit hat der Wagen vorne 225/45/17 und ich muss sagen, der lässt sich wirklich ohne Probleme lenken. Ich finde nicht, das er sich schwerfällig lenken lässt. Und ich komme von einem C Corsa mit 155er Reifen!

@tweety: Welches Auto bist du vorher gefahren?
MostWanted
Also wenn ich von meinen winterreifen (VA:205) auf Sommerreifen wechsle (VA:225) merke ich schon einen deutlichen unterschied, was die lenkung angeht. Mit den 225er'n lenkt es sich spürbar schwerer.
Zwar nicht garviend viel, aber man merkt es schon.
bmwdriver84
wenn ich den polo 9N meiner frau fahre und dann meinen BMW dann ist da ein gewaltiger unterschied, der BMW ist schwerer zu lenken, das ist eben die Fahrwerksabstimmung und auch so gewollt , also kein defekt oder so!
tweety123
dann bin ich ja beruhigt! :-)
Hab ihn (316ti) mir jetzt auch gekauft, bin also seid Freitag auch ein offizieller BMW Fahrer! :-)

Gruß
Stefan