Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Williams13
Hauptthema:
Hallo ich habe da folgendes Problem wenn ich im Stand schalten will dann geht der gang unheimlich schwer rein wenn ich dann ne zeit gefahren bin geht es besser aber auch nicht nicht ganz ohne hackeln, dabei ist da kupplungspedal auch irgendwie so weich.. Und unheimlich schnell beim greifen.. also 1cm von dem Kupplungspedal runter und schon greift die kupplung.. Ich denke mal ich habe nicht richtig entlüftet da es beim e36 2,5l ja hydraulokkupplung ist.. Kann mir da jemand zustimmen oder gibts ne andere ahnung???

__________________
www.sa-ribeiro-racing.dreipage.de

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.09.2008 21:35:24
Williams13
weiß den keiner was genaues??????
buddy330
Kann am entlüften liegen.War es vor dem Entlüften besser,oder hast du Geber/Nehmerzylinder erneuert?
Williams13
ne ist erst seit kurzem so und es wurde nix getauscht.. Kann mir aber nicht vorstellen das es die kupplung ist da sie noch unheimlich hart greift nur eben unheimlich schnell ziehe mein fuss ein cm von der Kupplung und dann hat er schon volle kraft.. Vorher wars besser allerdings habe ich Ihn auch nur im Sommer gefahren da ist es von der Temp. ja wesentlich besser
SasaYU
Was ich vermute ist, dass das Problem am Getriebe liegt wenn du sagst das es an den Witterungsverhältnisen liegt.
Das haben so einige an sich bei kälteren Temparaturen, dass man etwas schwieriger die Gänge reinbekommt.
Harry346
Würd mal schauen ob der Nehmerzylinder undicht ist und Luft in die Kupplungshydraulik gelangt ist,danach mal die Kupplungshydraulik entlüften.

Bearbeitet von - Harry346 am 30.09.2008 12:52:46
loewe
wenn du entlüftet hast,dann eben nicht 100% sauber.da sind die hydraulischen kupplungen sehr empfindlich.leg nen schlauch vom bremssattel vl zum nippel der kupplung(nehmerzyl.)und pump ein paar mal kräftig durch.so funkt es dann auch.brauchst aber schon geduld und zeit.wie schon geschrieben-sehr empfindlich das ganze.jetzt trennt sie eben nicht richtig und somit das hacken.gruß loewe
Williams13
Danke an alle hat sich erledigt den es war wie gesagt die entlüftung.. Habe ich mir auch schon vorher gedacht wieso das nun aufgetretten ist weiß ich nicht mal weiter beobachten

Lg Williams