Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
italia22
Hauptthema:
servus alle zusammen. Ich habe mal ne Frage bezüglich der 325i katloskolben.

Wie ihr in meiner Fotostory sehen könnt fahre ich einen 2,7 Umbau. Ich habe überwiegend den Kopf komplett instand gesetzt (planen lassen, Nokke rein, neue Kipphebel) und möchte diesen Winter sämtliche Teile vom Block instandsetzen. D.h. Kolbenringe und was so dazu gehört. Nun habe ich einen Top erhaltenen 325i Katlosen Block erhalten und ich bin am überlegen, ob ich diese Kolben verwenden soll da man mit diesen eine relativ Hohe Verdichtng bekommt. Würde sich das lohnen mit den Kolben oder würdet ihr die normalen drinnen lassen?
hel
bei der Überholung muß ja wohl langsam auch der Bloch geplant werden und da kann es schon etwas eng werden mit dem Abstand zwischen Ventilen und Kolben, weiter bist du auf das teuere SuperPlus angewiesen und die Steuerzeiten der Nocke werden wohl nicht ohne weitere Umbauten am Nockenwellenrad passen
italia22
hi

naja was heißt muss. Den block muss ich doch nicht unbedingt planen bzw eine voraussetzung ist es doch nicht? Da ich schon den kopf etwas geplant habe will ich nicht auch noch den block planen

kann ich nicht alles so lassen wie es ist und nur die katloskolben einsetzen?

Das mit super plus weiß ich bereits. Irgendwo musss mal halt abstriche setzen :-)

Auf E30.de steht ja auch alles was man so machen kann aber an block fräsen und verstellbaren nokkenwellenrad wollte ich eher vorbei ziehen.

Wenn ich einen perfekten 2,7 haben will muss ich dann schon eher zum orig. Alpina greifen