Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
roadrunner
Hauptthema:
Hallo !! Kann mir jemand sagen, ob das Adaptive Kurvenlicht auch am Tage tätig ist,selbst wenn es noch hell genug ist?? Wenn ich die Lichtautomatik an habe, geht auch bei leichter Dämmerung das Licht an. Aber wird auch gleichzeitig das Adaptive Kurvenlicht aktiviert?? Ist doch dann noch gar nicht nötig,bzw. bringt es doch eh nix !!! Weiß da jemand Besacheid???
Born_to_Drive
kenn mich da jetzt nich so aus, aber ist das nicht irgendwie an die Lenkbewegung gekoppelt?
mach doch eifnach mal am tag das licht an und lass jemanden lenken und guck ob sich was bewegt!
ronaldo66
Natürlich wird das Kurvenlicht mit dem Einschalten des Lichtes immer ganz normal mit aktiviert!
Wäre doch auch technisch viel zu aufwendig, das nochmal extra zu steuern.
Mit 'ner einfachen Fotozelle wär's da ja nicht getan.
Doc. Watson
Bei VW und Mercedes ist es definitiv so wie ronaldo sagt.
tomek80
Also bei mir geht das Kurvenlicht nur wenn der Lichtschalter auf Automatik steht.
Sprich das Licht geht erst ab einer gewissen Dunkelheit an.
Wenn ich manuell das Licht einschalte, geht das Kurvenlicht nicht.

Gruß
FRY
bei BMW ist das kurvenlicht immer aktiv, wenn das licht an ist, macht ja auch sinn!

mfg FRY
roadrunner
Frag mich nur,wieso es Sinn macht??? Wenn es dämmert und der Lichtsensor aktiviert schon das Licht,bringt es absolut noch gar nix, wenn die Scheinwerfer dir denn Weg ausleuchten !!....is doch noch viel zu hell dafür!!!
ronaldo66
Ja... und...???
Du denkst viel zu kompliziert.
Was schadet es denn, daß die Dinger um die Ecke leuchten, ohne daß Du es siehst?
Natürlich ist es bei einsetzender Dämmerung erst mal ohne Nutzen, aber ab wieviel Restlicht hat es denn einen Sinn (Deiner subjektiven Meinung nach) und wie sollte man das denn steuern???
Denk nochmal drüber nach!
Miko323ti
Zitat:


Also bei mir geht das Kurvenlicht nur wenn der Lichtschalter auf Automatik steht.
Sprich das Licht geht erst ab einer gewissen Dunkelheit an.
Wenn ich manuell das Licht einschalte, geht das Kurvenlicht nicht.

Gruß

(Zitat von: tomek80)




Genau so ist es bei mir auch.
Wenn es mir zu hell ist, steht der Lichtschalter auf 0 und ich fahre mit dem Tagfahrlicht herum.
FRY
Zitat:

Frag mich nur,wieso es Sinn macht??? Wenn es dämmert und der Lichtsensor aktiviert schon das Licht,bringt es absolut noch gar nix, wenn die Scheinwerfer dir denn Weg ausleuchten !!....is doch noch viel zu hell dafür!!!


dann mach doch das licht aus, wenns dich stört!

mfg FRY
neovo
Zitat:


Also bei mir geht das Kurvenlicht nur wenn der Lichtschalter auf Automatik steht.
Sprich das Licht geht erst ab einer gewissen Dunkelheit an.
Wenn ich manuell das Licht einschalte, geht das Kurvenlicht nicht.

Gruß

(Zitat von: tomek80)




Stimme bei mir ist es auch so. Ausserdem ist es so in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Grüße