Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
COMPAKT-DRIVER-DANI
Hauptthema:
Hi Leute hab da ma ne ganz doofe frage, passen eigentlich auch andere Türpappen (limo,coupe,touring e36) beim E36 Compakt?!

würds ja gern ma ausprobieren aber hab selber leider keine da.

Bin auch eigentlich der meinung das sie NICHT passen aber ich dachte ich frag einfach mal in die runde viell. weiß einer mehr...

ich denke wegen airbag und halterungen passen keine anderen

hoff mir kann jemand weiterhelfen

vielen dank schon mal im voraus

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.09.2008 21:22:40
Retroactive
Die vom Coupe dürfte passen, bin mir aber nicht ganz sicher.
COMPAKT-DRIVER-DANI
Echt das wäre ja ma interessant :-) die gabs ja auch mit airbag oder? aber getestet hats noch nich oder ma gesehen oder so?
Retroactive
Türverkleidungen mit Airbag im E36? Wäre mir aber neu.
DoubleH
Ja s gibt E36 mit Seitenairbags. Glaub so ab Ende 97
Bebim90
Zitat:


Ja s gibt E36 mit Seitenairbags. Glaub so ab Ende 97

(Zitat von: DoubleH)





loool,

sind die seitenairbags nicht in den Türsitzen drin ??? Darum gibt es ja ab und zu probleme mit der TÜV wenn man seine sitze neu mit leder überzieht, und die sitze seitenairbag haben ...
AAA
meiner hat auch seitenaibags (98er).
aber zum thema, bin auch der meinung, dass die vom coupe passen müssten.

gruße
COMPAKT-DRIVER-DANI
jupp da bin ich mir auch sicher das es da welche gibt. aber wie gesagt zu 100% kann mir keiner sagen ob die passen oder? auch wegen den halterungen bzw wie gesagt wegen dem airbag :-)
Retroactive
OK, krass, mal wieder was dazu gelernt =)
Bebim90
nöö, die passen zu 100% NICHT !!!

Habe soeben verglichen ( Coupe vs compakt ) ! bei compakt ist der türverkleidung auf der innenseite richtung seitenschweller eher RUND ´lich , und bei der Coupe geht sie GERADE herunter !

gruss.
DoubleH
Zitat:


Zitat:


Ja s gibt E36 mit Seitenairbags. Glaub so ab Ende 97

(Zitat von: DoubleH)





loool,

sind die seitenairbags nicht in den Türsitzen drin ??? Darum gibt es ja ab und zu probleme mit der TÜV wenn man seine sitze neu mit leder überzieht, und die sitze seitenairbag haben ...

(Zitat von: Bebim90)




Nein die sind beim E36 in den Türverkleidungen drin. Glaub mir ich weiß wovon ich rede. N Kumpel von mir hat nen 99er Touring und der hat voren die Seitenairbags in den Türverkleidungen. Also nix außergewöhnliches
COMPAKT-DRIVER-DANI
Ok schade aber trotzdem vielen dankfür eure antworten! dann werden die ja von der limo und vom touring auch nicht passen oder?!
Bebim90
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Ja s gibt E36 mit Seitenairbags. Glaub so ab Ende 97

(Zitat von: DoubleH)





loool,

sind die seitenairbags nicht in den Türsitzen drin ??? Darum gibt es ja ab und zu probleme mit der TÜV wenn man seine sitze neu mit leder überzieht, und die sitze seitenairbag haben ...

(Zitat von: Bebim90)




Nein die sind beim E36 in den Türverkleidungen drin. Glaub mir ich weiß wovon ich rede. N Kumpel von mir hat nen 99er Touring und der hat voren die Seitenairbags in den Türverkleidungen. Also nix außergewöhnliches

(Zitat von: DoubleH)





ok,

dann kannst du mir mit sicherheit auch sagen/ erklären warum es z.B. sitzbezüge für e36 gibt, die NICHT FÜR MODELLE MIT SEITENAIRBAG ZULÄSSIG SIND ?!?! Und, warum der TÜV immer so nen Theater abzieht, wenn man seine Sitze neu mit leder überzieht ?!?!

gruss.
logo
Weil manche beim TÜV einfach bescheuert sind?


Beim E36 sitzt der S.Airbag in der Tür, nicht in der Verkleidung. Die Verkleidung hat nur die Öffnung mit der Sollbruchstelle und Aufschrift AIRBAG!
DoubleH
Bilder siehe hier:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=1204

Ziemlich weit unten mit der Zimtfarbenen Ausstattung.

Der E36 hat die Airbags zu 100% NICHT in den Sitzen!
BMW-VV900
Servus. Erstmal zum Thema Airbag, die Seitenairbags sitzen beim E36 an dem Türinnenblech(siehe Bild). Die Türpappen passen auf KEINEN Fall an den Compakt, weil einfach mal der Cockpit übergang nicht hinhaut!
COMPAKT-DRIVER-DANI
Hi alos das mit dem cokpit übergang wär kein prob. aber so wie ich das etz seh sitzen die airbag s beim qp anders als beim comp.

Nicore
Man sieht doch schon das es nicht passt, beim Compact
ist auch der Griff ganz anders und damit auch die Punkte
an dem die Türpappen festgeschraubt werden.
speedy0087
schön zu wissen