Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vicci-ctr
Hauptthema:
Hi



habe ein problem und zwar hab ich evtl einen Kabelbruch im Kabel welches vom Drosselklappenpotie zum Steuergerät geht.



Es handelt sich um einen E36 3.2 M3.



Das Problem äussert sich wie folgt.

Motor läuft wenn er warm ist und nicht unter Vollast läuft äusserst besch****. Wenn ich nun den Stecker vom Drosselklappenpotie abstecke und fahre läuft er nun ohne Stottern (klar auch mit spürbaren Leistungsverlust). Beim auslesen des Steuergeräts deutete davor auch alles darauf hin das der Potie defekt sei. Also neuer Potie rein und Problem besteht immer noch.



Nun will ich das Kabel mal durchmessen wofür ich die Pinbelegung am Steuergerät brauche um eine Durchgangsmessung durchzuführen.



Kann da jmd weiterhelfen?



Grüße und danke

Sven
Felgenpolierer
hallo, kannst du nicht die kabelfarben vergleichen? müssten ja die gleiche sein! gruß kai
vicci-ctr
Die kabel sind ja in einem Schlauch.
und extra auf schneiden will ich den nicht.

Habe aber was gefunden:
http://www.ara.bme.hu/~suda/personal/BMW/BMW_PDF_Leirasok/E36/

und

http://www.blue-diamond.org/tipps.htm