Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nick Andrews
Hauptthema:
Hallo,

möcht mir gern ein paar Zusatzinstrumente einbauen. Einmal was um meine Batterie zu überwachen bzgl Endstufe usw. (was nimmt man da?? Amperemeter oder Voltmeter??)
und dann noch Öldruck bzw auch Öltemperatur.
Habt ihr ne Ahnung, ob es mit den üblichen Einbaumaßen (52mm) auch ein Außenthermometer gibt???
bräuchte mal ne paar Tips bezüglich was ich brauch (Geber,Kabel etc)und woher ich es bekomme (günstig?) und was fürn Hersteller.

Danke und Gruß Nick

BMW - That’s enough to say!
McClane
Das wurde alles schon sehr oft besprochen. Bitte für mehr Infos die Suchefunktion nutzen.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Nick Andrews
Wenn man´s so sieht, wurde irgendwie alles schon mal besprochen und das Forum könnte man bald dicht machen ;)
Aber ich suche mal,

Gruß Nick

BMW - That’s enough to say!
reddog320
Der Meinung bin ich auch! Dieses ewige gejammer, von wegen "Bitte die Suche benutzen...." regt mich auch voll auf. Vielleicht werden Dinge über einen Zeitraum neuentwickelt, überholt oder ändern sich sonst wie?!?!?

Man man...ein Forum ohne Diskussion ist wie ein Fisch ohne Wasser :-/

________________________
To finish first, first you have to finish!

Mein Bimmer
McClane
Dann kann man ja auch einen alten Thread wieder ausgraben und dort die Dinge weiterdiskutieren. Durch das posten einer neuen Frage im alten Thread werden auch alle Beteiligten von damals nochmal benachrichtigt und können ihre Erfahrungen und Fortschritte posten.

Wenn hier wieder ein neuer Beitrag eröffnet wird, fängt das alles wieder von vorne an und nicht alle Beteiligten von damals schauen hier rein.

Und gegen Diskussionen haben wir nichts, nur gegen sich ständig wiederholende Fragen. Es gibt genug Neues, warum alte Sachen nochmal durchkauen, wenn man schon eine Lösung erzielt hat.

Hier mal ein Beispiel:
Wenn man in der Schule immer vor einer Klausur vom Lehrer alte Themen erklärt haben will, kommt man nicht mehr zu den neuen und wichtigen Themen und man bremst und nervt die anderen Mitschüler. Lieber den alten Stoff aus dem Hausheft zu Hause durcharbeiten und alle sind zufrieden.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Bearbeitet von - McClane am 31/10/2003 14:59:51
reddog320
@ McClane: STREBER

Ne, hast schon recht, das die Anderen dann noch mal benachrichtigt werde, daran hatte ich nicht gedacht.
________________________
To finish first, first you have to finish!

Mein Bimmer

Bearbeitet von - reddog320 am 31/10/2003 16:00:55
Sniper
schau mal bei mir in der fotostory, ich hab welche verbaut.... bei fragen kannst mir ja mal schreiben

---
meine Renn-Limo
Stephan
Meiner Meinung nach sind die Zusatzinstrumente überflüssig, wenn man keine hochgezüchtet Rennmaschine hat!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Sniper
ist ansichtssache... ganz klar...

aber ich bin gerne über den detaillierten zustand meines motors informiert :)

---
meine Renn-Limo
bmwharry
@ SNIPER

hab mir deine Fotostory angeschaut. Hab da was entdeckt, und zwar dein BC. Ich habe sowas ähnliches vor mit meinen, und zwar möchte ich das Display blau haben und die Tasten rot. Ich hab auch schon mal den Bc offen gehabt und habe festgestellt das das Display ja schon rot ist.
Nun zu meiner frage wie hast du das Display blau bekommen.

MFG
Harry

reddog320
@ sinper: wie teuer waren die instrumente und wie schwer war der einbau? kann ich die sensoren usw. durchaus, also problemslos als "laie" selbst einbauen?

danke und gruß red

________________________
To finish first, first you have to finish!

Mein Bimmer
Sniper
@bmwharry

die anzeige ist in wirklichkeit "normal" orange... irgendwie wirkt das auf den bildern (der schlechten kamera wegen?) bläulich... keine ahnung wiso... hab aber nix dran verändert :)
aber die displayfarbe kannst du ändern, musst "nur" die orangene beschichtung abkratzen und dann blaue leds verbauen... soll aber ziemlich aufwendig sein...

@reddog320

die instrumente & sensoren hab ich von conrad - kosten nicht alle welt - das mühsame ist nur der einbau...
bis man da endlich die kabel hinter dem handschuhfach zum motorraum durchgezogen hat.... :)
die öltemp nehme ich per ölpeilstab-sensor ab (nicht die optimalste, wohl aber die einfachste methode), ansonsten kannst du einen sensor in der ölablassschraube plazieren oder (die perfekte variante) die temp beim ölfilter messen (es gibt da irgend so ein teil von alpina oder ac schnitzer - bin mir nicht mehr ganz sicher - ist aber EXTREM teuer)

hoffe, konnte ein wenig helfen

---
meine Renn-Limo
mattzer
Zitat:


die öltemp nehme ich per ölpeilstab-sensor ab (nicht die optimalste, wohl aber die einfachste methode)



Hast Du den original Stab genommen und den Sensor der mitgeliefert ist montiert(rangebastelt) oder haste einen Xtra Sensorstab gekauft?

Sniper
@mattzer

nö, der sensor kannst du nicht an den original-bmw-ölpeilstab mechen :)
hab den xtra-ölpeilstab ebenfalls von conrad bestellt (kann dir - wenn du willst mal die artikel-nr. raussuchen, weil im online shop ist er ansonsten nicht zu finden)

---
meine Renn-Limo
Nick Andrews
jo, such mal bitte raus, würde mich mal interessieren.
Danke,

Gruß Nick

BMW - That’s enough to say!
Sniper
ok, das wäre:

Ölstab-Sensor Art.-Nr. 842460 - 62 (unter "Direktbestellung" eingeben) € 16.95

mfg

---
meine Renn-Limo