Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Mightymikemixer Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 09.10.2008 um 08:14:24 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Hallo Leute!
Mein E34 525tds macht mir mächtige Probleme. Mittlerweile hat er 309.000km runter und nun ist die Kopfdichtung durch. Da auch die Steuerkette schon vor langer Zeit hätte gewechselt werden sollen und auch die Einspritzpumpe abgedichtet oder gar ausgetauscht werden muss, rentiert es sich für mich nicht das Alles zu reparieren. Daraufhin hab ich mich auf die Suche nach einem gebrauchten Motor begeben. Doch das ganze gestaltet sich weit schwieriger als es ich es mir vorgestellt habe, denn es gibt mehrere Arten von Einspritzpumpen die verbaut wurden.
Nun zu meiner Frage:
Da mein Schatz hübsch einer der letzten der Serie ist, interessiert es mich brennend ob eventuell, die 2.5tds aus den ersten E39 die gleiche Einspritzpumpe haben und die EDC mit der aus dem E34 übereinstimmen würde. Ich hoffe dass irgendwer bezüglich diesen Themas Erfahrungswerte hat. Mfg Mike
Bearbeitet von - taissel am 09.10.2008 08:14:24 |
ThogI |
achte auf die Nummern der ESP http://www.realoem.com/bmw/select.dohier mal reinschauen Müßte wahrscheinlich auch passen |
Blaumann |
Der Unterschied von e34 auf e39 Pumpe ist die berührungslose Positionsauswertung. Der e34 hatte noch ein einfaches Poti.
Die Pumpennummern sind beim e34: 0 460 406 993 (großer Adapter) ... 995 (kleiner adapter) Beim e39: ... 994. Auch zu erkennen daran, daß der Pumpenrücklauf waagerecht und nicht senkrecht wie beim e34 abgeht. |
ThogI |
Zitat:
Der Unterschied von e34 auf e39 Pumpe ist die berührungslose Positionsauswertung. Der e34 hatte noch ein einfaches Poti.
Die Pumpennummern sind beim e34: 0 460 406 993 (großer Adapter) ... 995 (kleiner adapter) Beim e39: ... 994. Auch zu erkennen daran, daß der Pumpenrücklauf waagerecht und nicht senkrecht wie beim e34 abgeht.
(Zitat von: Blaumann)
siehste, meiner 03/95 Touring hat auch die 994 ohne Krallenschleifer |
Blaumann |
Ja, da hast Du mich ertappt. Sorry für die falsch Antwort. Ab 95 wurde diese Pumpe eingeführt. Auch die e36 haben dann die neue Pumpe bekommen.
Also immer nach der Pumpennummer schauen.
Bearbeitet von - Blaumann am 17.10.2008 08:44:18 |
ThogI |
ooooohhhhh------Strike !!!!
;-) |
Mightymikemixer |
Danke Leute für eure Hilfe! War zwar schon länger nimma da, aber der Tipp mit dem Rücklauf hatte alle Zweifel beseitigt! :-)))) |
|