Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Blue_Bimmer
Hauptthema:
Grüß euch!

Wollte euch mal fragen, ob sich einer genauer auskennt. Mache momenten eine normale Schulung vom Arbeitsamt aus. Fachrichtung: Buchführung.

Jetzt absolviere ich im Sommer erneut die Abschlussprüfung.

Frage: Gibt es von der HWK Lehrgänge, die sich explizit auf Buchführung spezialisieren?

Danke!

BTW: Bin in der HWK Koblenz
theblade
öhhhhm Beruf wird dann wohl Bürokaufmann sein wenn die fachrichtung Buchführung ist richtig?!

Gibt nen sehr gutes Buch das heißt "Sicher zum Bürokaufmann /-frau"

Steht alles wissenwerte drin! (Grundlagen)
Blue_Bimmer
Richtig. Ich bin Bürokaufmann. Ich hab die praktische (2) und mündliche Prüfung (3) bestanden. Die Theorieprüfung habe ich 2 mal durch mangelnde Rechnungswesenkenntnisse nicht bestanden.

Deswegen auch diese Frage.

Aus nem Buch lernen...hmm...ja...macht Sinn und das mache ich auch schon die ganze Zeit ^^ Aber ein Lehrgang wäre da eher was für mich.
theblade
bin auch gelernter Bürokaufmann. Gerade auch beim Rechnungswesen liegt meine Stärke *g* ..hwk meinte ich solle sogar betriebswirt machen ...aber nöö lass ma jut sin ^^

Ich glaube mich daran erinnern zu können das unsere HWK damals Vorbereitungskurse angeboten hat.

Haste mal bei deiner nachgefragt?
Blue_Bimmer
Will ich noch machen. Aber ich dachte, ich könnte hier mal fragen.