Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kockypimp
Hauptthema:
Hallo! Wenn ich meine is anwerfe rattert die Steuerkette sehr laut. sobalt der Motor 3-4 Min gelaufen ist und etwas temperatur hat geht es fast komplett weg. Was könnte das sein sollte ich ihn besser stehen lassen. Kennt jemand das Problem?? Der wagen läuft ansich sehr gut und rund und hat volle leistung.
Ehm
Kettenspanner defekt. Schnell neu machen.
buddy330
Könnte vom Kettenspanner kommen.
kockypimp
Kann man den erneuern ohne denn kopf und die kette abzunehemn. also wenn ich nur den ventildekel abnehme?
Ecki_e30
Du musst ned mal den Ventildeckel abnehmen. Wenn du von vo. draufschaust, dann siehst du ne große Schraube, weiß jetzt ned ob 19 oder 21. Die einfach rausschrauben und du hast den Kettenspanner in der Hand.
speedy0087
stehen lassen den kettenspanner sofort reparieren,und deie steuer kette gleich mit sicher iss sicher!!!!!!!
Ehm
In Fahrtrichtung rechts ist ne Schraube (deckel) mit 19er Schlüsselweite am Kettenkastengehäuse. Einfach aufdrehn, Spanner raus, neuen rein fertig. Ganz einfach. Habs grad vorgesern erst gemacht. meiner hat auch gerasselt wie ein Schlossgeist.
kockypimp
Alles kla der Spanner ist bei BMW bestellt und werde ihn dann direkt einbauen. Danke für die Tipps.