Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Der_Klicker
Hauptthema:
hy,
habe mich nun entschlossen einem Forum anzuschliesen da ich ein kleines Problem mit meinem 3er habe, und zwar wenn ich ihn gemütlich fahre unter teillast fährt er sich echt super und ohne Probleme, doch sobald ich das gas voll durchdrücke bzw etwas hektischer fahre fängt er dann sofort an zu ruckeln, nimmt das gas nicht mehr richtig an, wenn das auto dann zum stillstand kommt wie zb durch eine ampel geht er aus, es klackern ledeglich noch ein paar relais o.ä. ein paar sekunden lang und es wird krampfhaft versucht den motor am laufen zu halten, ich habe mal ein paar bilder hochgeladen, da ist ein Schlauch drauf abgebildet, wenn ich diesen anstecke an den Platz wo er hingehört (etwas unterhalb des krümmers) dann geht er sofort nach dem anmachen wieder aus, bzw es wird probiert den motor am laufen zu halten wie eben schon beschrieben, der schlauch ist somit im moment dauerhaft abgemacht, damit er wenigstens im teillastbereich fährt, an diesenm schlacuh ist eine art ventil angebracht keine ahnung was da durch kommen soll bzw was überhaupt durch den schlauch durch geht, der weitere Verlauf geht dann zu einem für mich undefinierbaren elektronischen bauteil dann weiter zu diesem schwarzen rohr/kasten??? kraftstofffilter??? neben dem linkem dom, hat einer von euch ne ahnung was er fürn Problem hat???
wenn ihr Fragen zu den Bildern habt einfach fragen, kann ja sein das was unerkennbar ist oder so ^^
danke im Voraus...
issn 1.8 / MJ 1998
[/URL]" border=0>
[/URL]" border=0>
[/URL]" border=0>
[/URL]" border=0>

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.09.2008 12:17:50
Harry346
Der "Kasten" ist der Aktivkohlefilter.Du solltest aber erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen,kann mir nicht vorstellen das das Problem alleine am Aktivkohlefilter liegt.
Und ich würde mal die Schläuche auf Risse kontrollieren,kann auch sein das der Motor Falschluft zieht.
Mfg
Der_Klicker
aktivkohlefilter... cool ^^
naja klar also der fehler wird mindestens schon 10 mal abgelegt sein, bin aber noch nicht zu gekommen zum auslesen, naja der schlauch von luftmassenmesser zum krümmer ist porös und löchrig, aber der hier abgebildete schlauch ist völlig in ordnung, wo zu ist denn bitte das ventil an diesem hier abgebildetem schlauch??
Harry346
Das wird ein Rückschlagventil sein.
Aber wenn der Schlauch vom LMM zum Ansaugkrümmer löchrig ist wird das auch das Problem mit dem Motorlauf sein.Hol dir mal einen neuen.Wird wahrscheinlich das Problem mit dem Motorlauf beseitigen.
Der_Klicker
naja also der neueste stand ist ja mittlerweile so, ich habe den stecker von diesem hier abgebildeten schlauch mal abgesteckt, habe den motor gestartet um zu sehen ob eine fehlermeldung kommt, selbstdiagnosse etc. kam aber nichts da hab ich den stecker wieer angeschlossen, und denn schlauch habe ich auch wieder angeschlossen, nun fährt er sich wieder normal, also unter volllast kann ich ihn jetzt fahren da passiert nicht smehr mit der drehzahl und er geht auch nicht mehr aus, deswegen macht mich das alles stutzig,