Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
racemax
Hauptthema:
HI leute bestimmt könnt ihr mir helfen!
Irgendwo mach ich fehler da meiner letzter zeit fast 12 L frist anfangs bin ich mit 10€ bis zu 100 km oder mehr ausgekommen nun noch weniger! gerad mal 70-80 km!

an die erfahrenden fahrer, wenn man sparsam fahren will was muss man beachten?

ich hab 1 gang etwas gas gegeben dan ich den 2 geschaltet bis 20 km/h , ab dann dritter gang 40-60 km/h im 4ten dannach 5ter gang!!

ist das falsch??

2002tii
Hi!

ne, von der fahrweise sollte es passen, ausser dass es immer vollgasetappen sind. prüf doch mal den luftfilter, zündkerzen und verteilerfinger, ob die abgenutzt bzw. sehr verdreckt sind.

mfg holly

David325
verbrauch hängt aber auch viel von den fahrgewohnheiten ab (häufige kaltstarts, kurzstrecken usw.)
reifendruck zusätzlich zu den sachen prüfen die holly genannt hat.
einfach mal eine komplette inspektion machen, wird bei älteren autos oft vernachlässigt und dann wundern sich die leute.
12l sind aber beim 320i noch im normalen bereich!

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer
racemax
also zündkerzen, luftfilter etc... ist gerad 1 jahr alt (6000 km gefahren) !!

Da der motor im januar rastauriert wurde!!

und ich den motor warm gefahren habe, keine bleifuss tour beim kalten zustand!!

Breeze
Also wenn Dein hoher Verbrauch erst nach der Motorestauration kam denn würde ich mal schauen ob da nicht etwas schief gelaufen ist!

MfG

Breeze



Bearbeitet von - Breeze am 06/11/2003 15:17:51
dute
@ racemax

fährst Du viel Kurzstrecke mit kaltem Motor ???
Gerade im Winter steigt dann der Verbrauch.
Und niedertouriges fahren ist, was den verbrauch angeht, nicht immer von Vorteil !!

Fährst Du z.B. ne Steigung hoch mit 60km/h im 4.Gang, mußt Du viel Gas geben, um das Tempo zu halten. Da der Motor mit viel Last fährt, ist der Verbrauch hoch. Wenn Du in den 3. Gang runterschaltest, tut sich der Motor einfacher und der Verbrauch ist niedriger.

---Das Leben ist nicht leicht, aber leicht hat's einen !---
fb2284
ich kann dir nur den einen tipp geben wenn du über längere zeit ein geschwindigkeut fährst da geh minimal vom gas und du wirst sehen das die geschwindugkeit gleich bleibt aber dein momentan-verbrauchsanzeige geht um einiges runter
da brauch ich bei meinem bei tempo 180 grad mal 8 liter und es stimmt auch denn von mir bis nürnberg sind es fast genau100 km und ich habe 9 liter gebraucht

mfg frank

wer hat nen 7.ten gang übrig
Mein Auto
Stephan
Meine Tip´s schnell hochschalten, die Gänge nicht ausfahren, auf der Autobahn immer konstant fahren, in der Stadt vorausschauend fahren und nicht auf die rote Ampel zurasen,
bei der Bergabfahrt mit der Motorbremse arbeiten( Schont auch die Bremsen ) bei Automatik natürlich auch runterschalten!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Weilheimer-E30
Beim beschleunigen maximal 3/4 Gas geben hilft auch. Motor nicht warmlaufenlassen und solch zeugs is ja klar. dere mittlere Drehzahlbereich ist am besten

gruß andi

320icabrio
Also meiner braucht so 10-12 l wenn ich normal fahre . Wenn du auf der Landstrasse oder auf der Autobahn mit gleichbleibender Geschwindigkeit fährst geh mal ein bisschen vom Gas und du wirst merken , dass deine Verbrauchsanzeige gleich 1-2 l weniger anzeigt bei gleichbleibender Geschwindigkeit

Second place is the first loser
Olaf
Zitat:


anfangs bin ich mit 10€ bis zu 100 km oder mehr ausgekommen nun noch weniger! gerad mal 70-80 km!





Könnte es vielleicht daran liegen, daß die Spritpreise schweinehoch sind? :-)

Aber im ernst: ich brauch auch 12 Liter. Bin nur froh, daß es Normalbenzin ist...

Grüße
Olaf

CompaktGott
MAl was anderes fährst Du nen offenen Luftfilter????
Im Winter raus mit dem scheiss (im Sommer auch) bei Kälte braucht man mit so nem Teil bis zu 2 Litern mehr!!!!!!!!!!!

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!
e36powerde
HAllo,

vor allem im Winter dünneres Motoröl verwenden, evtl. neue Zünkabel und Kerzen.

Gruß

Stefan

E36 Fanpage
www.e36power.de

E30 Fanpage
www.e30power.com
racemax
Im Winter schläft meiner E30 bis zu richtigen augenblick...