Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Backdrift318is
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.09.2008 um 20:21:43 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute

Ich wollte mal fragen ob man ohne kat mehr
Leistung hat?
Freund von mir will seinen kat rausschmeissen
weil das auto 20 jahre von einem alten opa
gefahren wurde, er ist der meinung das der
Kat zu ist. Das Auto hat auch nicht die leistung
die es eigentlich haben sollte,
er so ganz normal doch hat
problemme einem anderen 318i hinterherzukommen

Könnt ihr mir helfen?

Währe echt supi :-)


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.09.2008 20:21:43
buddy330
Ein Kat kostet schon etwas Leistung.Der Ausbau ist aber Illegal.Das ist Steuerhinterziehung.
Ausserdem wenn der von einem Opa gefahren wurde,würde ich den mal wieder ans Laufen gewöhnen.
luckybyte
Ist es nicht so, dass der Motor einen gewissen Staudruck benötigt um vernünftig zu laufen ?

Das mit dem KAT raus machen kann sogar in die Hose gehen, d.h. dass der Motor evtl. schlechter läuft als vorher.
Wenn schon, dann richtig und einen Metall-Renn-Kat reingemacht. Da stimmt der Staudruck und auch die Leistungssteigerung.

Gruß luckybyte

Gruß luckybyte
FRY
ohne kat machts meist keinen sinn. wenn der motor zugeschnürt wirkt, dann liegts nicht am kat, sondern, dass der erst mal behutsam frei gefahren wird.

mfg FRY
Bjunior
Beim 318 machts keinen Sinn. Wenn du einen etwas gezüchteten Motor hast, dann ist es ne überlegung wert. Bei meinem Ex Corsa GSi warens glaub 6-7 PS (für genaueres müsst ich Prüfstandsbericht mal suchen). Waren allerdings auch andere Sachen ala Fächer, Mantzel Ansaugsystem, Nocken etc. gemacht.
FRY
das kommt auch immer darauf an, ob der motor auf nutzung ohne kat entwickelt wurde und dann mit kat und ohne kat angeboten wurde, wie z.B. der M30B35.

mfg FRY