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Maldini
Hauptthema:
Hallo Leute!

Ich habe eine Frage! Bei meinem 525tds Touring, müffelt es zeitweise nach Diesel. Wie aus der Zapfsäule. Ich hab keine Pfütze unter dem Auto, auch ziehen tut er gut, nur der Verbrauch bei gemässigter Fahrweise ist mir etwas zu hoch. Ich komm mit einer Tankfüllung ca. 600-700Km. Die Automatik schaltet auch super. Erst dachte ich an den Luftmassenmesser, aber dann würde doch der Motor nicht rund laufen oder? Kann es sein, das da etwas undicht ist? Wenn ja, hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Ciao
Paolo
www.pruellermania.at.tf // www.skiweltcup.at.tf
chrisjost
wenn es nach diesel riecht dann ist auf jedenfall etwas undicht. oft sind es teile des ruecklaufes , wie schlauchverbindungen oder leitungen. das kann auch einfluss auf den verbrauch und die kaltstarteigenschaften haben.

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport Soforthilfen online : www.mecasport.com.ar
Maldini
Hallo Leute!

Ich war heute bei meiner BMW Werkstatt. Das ganze hat 5 minuten gedauert und das Problem war gefunden. Die Einspritzdüse am 4. Zylinder ist undicht und die Leckleitungen gehören getauscht, da sie hart sind.Hab nächste Woche nen Termin bekommen, der Spass soll ca 350€ kosten.

Ciao
Paolo
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chrisjost
absolute abzocke !! da ist keine duese undicht , das diesel kommt von den ruecklaufschlaeuchen , , der meter kostet 8 euro !!!!!!

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
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Maldini
Also der Mechaniker hat die Motorabdeckung abgenomen und am Schlauch war nix undicht. Ich hab da selbst gefummelt und der war staubtrocken. Aber die Düse war wirklich undicht. Naja ich werd nächste Woche mal dem meister etwas auf den zahn fühlen. Die düse kostet laut Werkstatt angeblich 220€, der Rest sind die Leckölleitungen und die Arbeitszeit.

Ciao
Paolo
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chrisjost
Ich hab da selbst gefummelt und der war staubtrocken. Aber die Düse war wirklich undicht...............

was denn nu ???? undicht oder trocken ???

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
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Maldini
Hallo Leute!

Hab heute beim Denzel Graz die Einspritzdüse tauschen lassen.
Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Hatte eine Terminreservierung, aber heute haben die jede Menge Arbeit gehabt und deswegen hat es länger gedauert, aber ich hab gratis Kaffeegutscheine bekommen, der Wagen wurde derweil repariert. Kostenvoranschlag: 300- 400€. Endpreis: 238€! Ein grosses Plus. Und den Wagen hab ich nach einer kostenlosen Aussen UND Innenreinung mit eingelassenen Reifen wieder bekommen. Bis jetzt hab ich nicht viel gutes über Denzel Graz gehört, aber nun muss ich sagen, dickes PLUS. Ich hoffe, es bleibt so.......


Ciao
Paolo
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Gazmann
Zitat:


Hallo Leute!

Hab heute beim Denzel Graz die Einspritzdüse tauschen lassen.
Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Hatte eine Terminreservierung, aber heute haben die jede Menge Arbeit gehabt und deswegen hat es länger gedauert, aber ich hab gratis Kaffeegutscheine bekommen, der Wagen wurde derweil repariert. Kostenvoranschlag: 300- 400€. Endpreis: 238€! Ein grosses Plus. Und den Wagen hab ich nach einer kostenlosen Aussen UND Innenreinung mit eingelassenen Reifen wieder bekommen. Bis jetzt hab ich nicht viel gutes über Denzel Graz gehört, aber nun muss ich sagen, dickes PLUS. Ich hoffe, es bleibt so.......


Ciao
Paolo
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war die Fehlerquelle jetzt die Einspritzdüse ??
wäre schön wenn du das noch posten könntest :)

Gaz
>>Multimediaausbau fertig, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
Maldini
Ja die Einspritzdüse war defekt! Seitdem die Neue drin ist, liegt der Verbrauch bei ca 9 Liter in der Stadt und der Dieselgeruch ist weg.

Ciao
Paolo
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Gazmann
Zitat:


Ja die Einspritzdüse war defekt! Seitdem die Neue drin ist, liegt der Verbrauch bei ca 9 Liter in der Stadt und der Dieselgeruch ist weg.

Ciao
Paolo
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hattest du auch Startschwierigkeiten ?
also morgens beispielsweise ??

Gaz
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Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
Maldini
Startschwierigkeiten gab es eigentlich keine. Erst jetzt, wo es etwas kälter geworden ist, war das Starten kein Problem, aber in den ersten Sekunden nach dem Start lief der Motor unrund. Das war nach ein,zwei Gasstössen wieder weg und der Motor lief ganz normal.

Ciao
Paolo
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Gazmann
Zitat:


Startschwierigkeiten gab es eigentlich keine. Erst jetzt, wo es etwas kälter geworden ist, war das Starten kein Problem, aber in den ersten Sekunden nach dem Start lief der Motor unrund. Das war nach ein,zwei Gasstössen wieder weg und der Motor lief ganz normal.

Ciao
Paolo
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ok thx :D
dann ist das mal wieder ein Thread der abgeschlossen ist :)



Gaz
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Gazbart der Barbar, König der Freibeuter