Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
boycraive
Hauptthema:
Hallo,
obwohl ich mich nun etwas länger mit der Suchfunktion beschäftigt habe, bleiben trotzdem ein paar Fragen offen...

Ich würde gerne auf einem 525 E39 Touring die Styling M172 vom E60 fahren:
Styling M172

Felgenbezeichnung: M Doppelspeiche 172M
Felgengröße Vorne: 8,5x19 ET:18
Felgengröße Hinten: 9,5x19 ET:32

Nun ist diese Größe ja noch nicht einmal für den E61 (Touring) freigegeben - da bekommt man die wohl in 4 x 8,5/19 ET 18.

1) Das man Adapterplatten braucht habe ich gelesen, ABER passen die M172 dann von der ET her drunter ohne größere Karosseriearbeiten?

2) Welche Reifengrößen kann/ sollte man dann fahren?

Ach ja, der Wagen soll andschließend natürlich auch tiefergelegt werden (hat ab Werk M-Fahrwerk)

DANKE

yozgatli530d
wieviel mm werden denn deine adpterplatten haben 15mm, 20mm oder ?
optimale reifengröße wäre va 235/35/19 und ha 265/30/19. eintragen per einzelabnahme funktioniert ohne probleme!
du kannst beim e39 vorne 8,5 und hinten 9,5 fahren passt ohne probleme.

fahre meine breyton spirit mit 9x19 va und 9,5x 19 ha mit et 18 ohne probleme. vorne kannst du sogar bis zu einer et-5 gehen hinten wird es knapp bei et 15 allerdings bei einer limousine....beim touring sollte es aber auch passen.