Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jay1986
Hauptthema:
hallo,

Mein Wagen startet nicht so richtig. Wenn ich die Zündung anmache und den Wagen starte geht der Drehzahlmesser für einen kurzen moment runter auf 400 U/min und dann schwankt der bisschen bis er auf 900 kommt. Manchmal drosselt er ganz ab. Also habe neulich gelesen den Leerlaufregler ausbauen und renigen, dann müsste das klappen. Nur bei mir klappt das nicht und so ein Teil kostet bei BMW echt viel. Was kann man den noch machen?Ach ja Hab es mit Bremsenreiniger gereinigt.


Mfg

Jay1986
hero182
also von jemandem, der sich wirklich auskennt hab ich folgendes gehört: entweder er funktioniert oder er ist kaputt. was er damit meinte: säubern bringt nix.
also prüfen, ob der LLR wirklich schuld ist und ggf. austauschen.
Kernwulf
also ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war die Ursache, dass ein schlauch einen Riss hatte und fermdluft gesaugt hat.
Wenn du ,direkt auf den Motor schaust gibts auf der Rechten seite einen ziemlich dicken schlauch mit lamellen der zum Motor führt.
Der verbindet den Luftmassemesser mit dem Motor.
Schau doch mal ob alle 3(!) enden korrekt angesteckt sind und ob er sichtbare risse hat (am besten machst du den Motor an und wackelst dan dran rum, wenn sich dabei was am Motor ändert hat er ein leck)
Fals das so ist gehst du zu bmw oder deinem Händler des vertrauens und besorgst dir für ca 30-35€ einen neuen.
die Montage ist kinderleicht und geht sogar mit einem einfachen schraubenzieher!
wenn das das problem ist, meld dich nochmal dann kann ich dirs nochmal genauer beschreiben!
mfg
stephan
aycetin
reinigen bringt gar nichts. irgendwann sind die dinger halt uppe und dann muss das teil getauscht werden. mfg
Horgh76
hast du vllt einen offenen luftfilter?
ich hatte bei mir mal aus spaß den luftfilter rausgenommen und hatte auch so jo jo effekt mit der drehzahl... wenn der filter wieder da ist wo er hingehört ist alles bestens, alternativ vllt wirklich falschluft
Jay1986
ich hab keinen offenen luftfilter. Ich hab den LLR sauber gemacht. Es hat nichts bewirkt. Ich habe gehört, dass es auch an der Nockenwellensensor liegen könnte? Könnte mir jemand was dazu sagen?
blackjedi
ja kann auch daran liegen oder Lambdasonde .

lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen.
der_Strolch
Es wäre auch recht hilfreich zu wissen welchen Motor Du hast? Es kann der LLR sein, es kann der Faltenbalg sein oder der Nockenwellensensor. Mfg