Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
new_gomez
Hauptthema:
Hallo,
habe mir letzte Woche eine Prins VSI einbauen lassen (E36 325i). Habe direkt nach dem Abholen eine Probefahrt von ca 100Km gemacht und davon ca 60% Volllast. Es gab keine Probleme. Seit gestern jedoch, habe ich folgende Probleme:

1: Wenn der Motor schon warm ist, und direkt mit Gas startet, geht er einfach aus. Muss erst ein bisschen mit der Drehzahl spielen bis er anbleibt.

2: Wenn der Motor kalt ist und gerade auf Gas umgestellt hat, pendelt der Leerlauf zwischen 500 und 2000 Umdrehungen hin und her.

3: Wenn ich im unteren Drehzahlbereich vollgas gebe, kommt er ins Stocken und hat wie so eine art Zündaussetzer

4: Das gröbste Problem: Unter Volllast auf der Autobahn fängt er nach 5 Minuten an zu stocken und hat immer wieder Aussetzer, und irgendwann kommt ein dauerhaftes Pieben und er stellt automatisch auf Benzin um. Ihn wieder mit gas fahren zu lassen, ist erst nach ca 10 - 15 Minuten Stillstand wieder möglich

Habt ihr erfahrung mit diesen Problemen? Will morgen zum Umrüster fahren, der soll sich das mal anschauen. Evtl ist das Problem aber schon bekannt und wir müssen nicht "im dunkeln fischen".
Danke schonmal im Vorraus
Bjunior
1. Anlage auf 15 Sek Benzinlauf nach dem Start setzen, das hilft.

2. Aktivierungstemperatur hochsetzen, 55°C sollten gut sein.

3. Einstellungssache

4. Machen meines wissens alle Anlagen außer Frontgas. Deshalb hab ich mich für Frontgas entschieden, da diese den Gasdruck variieren kann. Andere haben einen konstanten Druck von glaub Max 8 Bar.
Ahmet02
hallo, würde auch sagen, dass es eine einstellungssache ist. r´treten diese probleme nur im gasbetrieb ein?
es soll ja üblich sein, dass man gasanlagen am anfang einige male "nach"stellen muss..
kwadde
1 - 3 seh ich ähnlich wie bjunior, wo bei es 5sek auch tun - hatte das prob auch erst, das er sofort umgeschalten hat und er laufen beim 1. versucht wieder ausgegangen ist.

nur punkt 4 ist bjunior der erste, von dem ich sowas lese. meine läuft problemlos auch dauervollgas, genau wie viele andere hier auch
so nun zum eigentlichen prob.
das piepsen ist der warn ton, das er auf benzin zurück geschaltet hat, nehm ich an?! einmal auf den taster und es is wieder weg, ein 2.mal stellt wieder auf gas zurück. wenn er sich nicht wieder auf gas stellen lässt, ohne ihn wie du sagst abzustellen, vermute ich mal einen defekt.
bei mir hat nach 80tkm der verdampfer das zeitlich gesegnet. das war die einzige situation, in der ich nicht auf gas schalten konnte und er stur auf benzin blieb.


Bearbeitet von - kwadde am 01.09.2008 00:22:52
untermieter1
Genau, Dauervollgas ist ohne Probleme möglich. Egal wie lange, warum sollte es auch nicht möglich sein??
Alles andere ist einstellungssache, also wieder hin zum Umrüster und nachbessern lassen.
new_gomez
Also ich war grad beim Umrüster. Sind erstmal ne knappe Stunde gefahren. Seiner Meinung nach war die Anlage zu mager eingestellt. Auf der Rückfahrt fiel die Anlage wieder aus. Sein Laptop sagte, das der Gasdruck zu niedrig sei. Angeblich solle der Tank leer sein. (64l ->53l effektief). Also an die Tanke und voll getankt und siehe da, 45l passten nur rein, obwohl es ja 53l sein sollten.
Fazit:
Die Anlage läuft jetzt ohne Probs, nur der Tank muss nochmal überprüft werden. Soll wohl der schlauch im Tank zu kurz sein.