Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
318iA
Hauptthema:
Hallo,

ich suche Unterlagen, technische Daten und Protokoll des CAN-Bus zwischen DME3.3 und AGS des E34/540iA sowie Unterlagen zur DME3.3 und zur AGS 9.22.

Danke und Gruß
Thomas

CompactO
Da wirste schlechte Karten haben da BMW dies nicht rausrückt. Aber Sprich mal "SVEN" hier im Forum an, evtl kann er dir helfen.
jason-on-tour
seit wann hat ein e34 nen can bus???
CompactO
Die Automatikfahrzeuge kommunizieren via Canbus, das is schon richtig soweit.

Allerdings nur Getriebe STG / STG nix Fahrzeugvernetzung wie ab e46
318iA
So, das Thema ist erledigt. Ich habe einen Musteraufbau der beiden Steuergeräte im Bastelkeller gemacht, dann den CAN-Bus im Fahrzeug angezapft, einige Meßfahrten veranstaltet und die durch den Sniffer gewonnenen Daten ausgewertet. Die drei CAN-Identifier sind soweit entschlüsselt.
Thema kann geschlossen werden.

Gruß
Thomas