Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Asmod280672
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Lösung in ein 325i Cabrio eine gescheite Anlage zu verbauen. Könnt Ihr mir ein paar Tips bezüglich Komponeten und Einbau geben? Wie kann ich zum Beispiel einen Subwoofer verbauen, ohne mir den ganzen Kofferraum zu verbauen?

Danke schon mal im Voraus...

Gruss
Marco

320icabrio
Hi hab auch ein E30 Cabrio und war vor kurzem bei einem spezi bei mir im ort . Der hat gemeint , dass es im Cabrio eigentlich nur zwei möglichkeiten gibt anständige Musik rein zu bringen . 1. Rücksitzbank raus , Holzkonstruktion bauen , Woofer und endstufen darauf , fertig , is einfach , relativ kostengünstig kostet aber platz . 2. Doorboards rein , bestücken , Endstufen im Kofferraum , macht nicht so viel druck und ist auch nicht ganz billig , aber meiner meinung nach die bessere lösung weil der nutzwert des Autos voll erhalten bleibt . Ich weiß auch noch nicht wie ich das anstelle . Sobald mir was neues einfällt post ichs hier

Second place is the first loser
2002tii
Hi!

Einige nutzen die Lösung mit dem Reserverad-Sub. Eine andere Möglichkeit ist eben die Unterbringung von 25er (evtl, 30er) Subs im Stauraum unter dem Verdeckkasten. Somit bleibt der grossteil des Kofferraums erhalten. Der Stauraum wird dann fast komplett als Gehäuse genutzt.

Mfg Holly

///M325i
Hi so weit ich weiß können im Cab bis zu 3 25er verbaut werden und vorne sind halt doorboards am besten!
Ich würde das so machen im cab.
Vorne Doorboards von Jehnert aber ohne die Speaker,statt desen Bosten Pro oder Focal Utopia rein mir Hochton Mittelton und 2 16 Kicks hinten oder seitlich ein 13er vom selben Hersteller wie vorne und selbe serie.
Und als sub JL audio 2 10w3 oder ganz edel 10w7.
Als endstufe für die Speaker die VRX 6 Kanal und für die Subs den VRX monoBlock.
fertig!
habe diese anlage selbst bis auf den sub da habe ich einen ground zero nuklear werde den aber tauschen gegen JL audio 12w7 oder 13w7!
Gruß Kosmas

///M-Power
Asmod280672
Hallo,

erst mal danke an alle für die super Tip´s. Mich würde die Subwooferlösung unter dem Verdeckkasten interessieren. Holly, hast Du einen Tip, wo ich info´s bekomme, wie ich die Kiste bauen muss? (Maße/Innenleben, etc...)
Vorne werde ich die Doorboards verbauen. Ich habe mir ein Focal 165V Jubilee System (2 Wege/16er) zugelegt. Welche 16er würdet Ihr in Kombination zu diesem System für die Türen empfehlen? Und was haltet Ihr von Helix (Audiotec Fischer) Endstufen?

Gruss
Marco

2002tii
hi!

schau mal auf e30.de oder e30-talk.com, da haben ein paar leute schon so etwas gebaut. einfach mal nachfragen oder suchunktion nutzen.

mfg holly

Weilheimer-E30
hallöle,
geh mal auf www.bassdruck.de . da hast du eine auswahl an boxenberechnungsprogrammen. empfehlen kann ich dir den eminence e-designer. brauchst zwar eine zeitlang zum zurechtfinden aber der is super. den von bassyst oder jbl nicht nehmen, taugt gar nix.

gruß andi

StephanS1982
Ich rate Einduck zu Doorboards !!! Passende Komponenten hätte ich neu und günstig abzugeben ;-)