Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
leeenfield
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Fabian am 26/11/2003 um 04:21:45 in dieses Forum verschoben.

Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen im Bereich wie mache ich meinen 4,4er Beine?
Chiptuning oder ED-Anlage (vom M5), was bringt was und wer bietet soetwas mit Sachverstand, Garantie und Tüv an?


Die einzig vernünftige Begründung einen 540i Touring zu fahren..........es wird kein 750i Touring gebaut!

Gruß
Leeenfield

Bearbeitet von - Fabian am 26/11/2003 04:21:45
rumpel666
in sachen chip-tuning kann ich dir die seite www.skn-tuning.de empfehlen

mein e39 ist der 2. wagen dem ich mit skn auf die sprünge geholfen habe ... vorher wars ein passat tdi .... ich habe mit denen keine schlechten erfahrungen gemacht .. ganz im gegenteil ... abraten kann ich nur von reuter-motorsport in giessen (abzocker !!!!)

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" :)

Bearbeitet von - rumpel666 am 19/10/2003 00:03:02
Pimboli
Fairerweise muß man allerdings dazu sagen, dass Chiptuning bei einem Saugmotor nicht wirklich viel bringt.....doch es bringt was...dem Verkäufer Geld. :o)

Wenn Du wirkliche Leistung aus dem 540er rausholen willst, dann nur mittels Kompressor-Kit. Das wäre dann eine Sahneschnitte.

Der ESD vom M5 bringt Dir nur Optik und Klang. Eine Leistungssteigerung wirst Du damit nicht erzielen.

Es gibt verschiedene Tuner, die Dir eine originale M5-Anlage (oder das Tuning-Pendant) unter Deinen Touring fummeln - natürlich mit Verlust der Reserveradwanne.

Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage

LoboNr1
www.schnitzer.de 400PS auf Basis des 540i
Hat der Mann einer Arbeitskollegin. WAHNSINN!

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M
Breeze
*Mal ganz dumm frag* haste die Drosselung schon entfernen lassen mein alter Herr fährt auch einen 540i Touring und das hat schon viel gebracht beim Chiptuning muß ich Pimboli recht geben bei Saugmotoren ist die Leistungssteigerung nicht so wahnsinnig groß.

MfG

Breeze



Bearbeitet von - Breeze am 19/11/2003 12:49:09
Commonrail
Kommt ganz darauf an wieviel du ausgeben willst/kannst!
Mit Chip und ein paar mechanischen Änderungen kannst du mit M5 & Co. mithalten!!

Passt auf Euch auf !
leeenfield
Was heißt Drosselung entfernen????
Ich wußte garnicht, daß da eine verbaut ist!?
Ich frag mir aber, wieso der Neue 545i 333PS hat statt der 286PS im "alten" 4,4Liter.
Wie/Wer entfernt man diese Drossel?

Die einzig vernünftige Begründung einen 540i Touring zu fahren..........es wird kein 750i Touring gebaut!

Gruß
Leeenfield
Breeze
Der Wagen ist vom Werk aus bei 250Km/h elektronisch abgeriegelt wenn Du diese Außschaltest bzw. endfernen lässt kannste schneller wie das genau geht weiß ich aber nicht mein Dad hat das bei BMW machen lassen damit die Garantie für den Motor nicht verfällt hat auch was gekostet wieviel weiß ich nicht werd ihn mal fragen wenn ich ihn sehe es geht wohl auch so bei diversen Tunern würde ich aber nicht machen die sagen zwar das sie die Garantie übernehmen sieht meißt aber etwas anders aus....

MfG

Breeze

Commonrail
+25PS und 290Km/H für 500Euro !

HOTLINE:01714942007

Passt auf Euch auf !
Fabian
kannst du vielleicht etwas nähere infos zu der firma posten, ohne daß man da anrufen müßte?

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer
adamcos
Hi,
kurze Frage an euch alle:

Wo bitte brauch ich die Leistung und auf welcher Bahn kann ich die Höchstgeschwindigkeit fahren???
Oder geht es einfach nur um`s Habenwollen??

Heiko

"Immer wenn es stinkt und kracht, hat ein Motor schlapp gemacht!"
V12
Hi Leute.
MK Motorsport baut 4 Liter Motoren bis 370 PS mit Garantie auf den Motor.
Ohne Garantie sint etwa 50 PS mehr drin kostet komplett mit TÜV und Teilen 16066 Euro (Hab Preisliste hier)
Sind saunette Leute und sehr kompetent.

Ach ja und ich glaub nicht das ein 540 mit Chip einem M5 e34 Paroli bieten kann (Den fährt mein Vater). Das 6pack ist wesentlich drehfreudiger. Der fährt bei gleicher Leistung sogar mir weg und ich hab über nen Liter mehr Hubraum.

Und 290 auf der Bahn fahr ich im Sommer fast jeden Morgen (A61 / A6; Wenn der Tank voll ist Grins) das Gesicht von nem Porschefahrer der bei 160 seinen Flügel ausfährt um dann bei 250 abzukacken ist das zweitschönste auf der Welt.
Gruß V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
FRY
@leeenfield: du kannst den neuen 4,4L motor nicht mit dem 4,4L aus dem E39/E38 vergleichen. das ist ein ganz neuer motor.
der 192PS 2,5L aus dem E36 hat auch nicht veil gemein mit dem 192PS 2,5L aus dem E46. das sind auch ganz andere motoren.

du könntest bei AC SCHNITZER, HAMANN, HARTGE oder bei ALPINA fragen, die bieten da motortuning an. allerdings wird dich das ne stange geld kosten. der motor hat dann ca. 340PS. kannst auch mal bei mobile schaun, da sind ein paar drin, die schon diesen umbau haben.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
swizzbizz
www.nextek.ch

Bilder vom Auto gibt's hier, die Lachgasanlage ist hier zu sehen!

www.Tuningscene.ch
V8istMacht
Hey Leute hab nen 540i Touring 6Gang Bj 96. Hab so zimmlich fast alles verbaut was nur geht(meines Wissens) Motoren und Elektrik technisch d.h. Chip,Komplette BMW Rennkatze,Fächerkrümmer,K&N Luffi usw..hab nun ca.340-350ps Nuja jetzt meine Frage will nu en Kompresor welche Marken sind gut? was muss ich ausgeben? was kann/muss ich noch verändern also sprich Nockenwellen ect.? wär nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.
FRY
kompressorkit für einen V8 kostet ab 8000€ und wird nicht häufig von der stange angebooten. gut ist der ASA-Kompressor. der wird auch von fast allen tunern verbaut.

mfg FRY
-kami-
Die Firma ESS-Tuning biete ein Komplettkit auf 400PS an:

KLICK HIER

mfG Tim
Pure E39 Power
ein gedanke noch..
warum baust du nicht aum M5 E39 technik um?? brauchst nich mal fahrwerk und getriebe ändern..
allerdings sind gute M motoren selten..
dann hättest du als basis schon mal 400pferdchen, mit nocken und software sind dann c.a. 450+drin
Sebi
FRY
er fährt einen E34 540i mit 4,0 liter. in einen E34 einen E39 M5 motor einbauen wird bestimmt nicht leicht. zudem sind die motoren sehr teuer und nicht besonders standfest, d.h. er müsste ihn revidieren lassen. da kommt ein kompressorumbau deutlich günstiger.

mfg FRY
-kami-
Das was in seiner Fotostory zu sehen ist sieht mir stark nach nem e39 mit M62B44 maschine aus...

Trotzdem denke ich auch das ein Kompressorumbau am rentabelsten, exclusivsten und haltbarsten is im Vergleich zum M5-Umbau...
FRY
er (V8istMacht) hat gar keine fotostory und in seinem profil steht "E34 540i 6 gang". da er die frage gestellt hat gehe ich davon aus wir sollten auch auf sein auto eingehen und nicht auf das eines anderen.

mfg FRY
-kami-
Argh uups sorry mein Fehler! Ich dachte das bezieht sich immernoch auf Threadersteller der ja nen e39 hat!
SOrry, war sowieso nicht bös gemeint *indieeckestell*