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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flow2000
Hauptthema:
Guten Morgen,

habe vor ein paar Tagen vorne rechts ein Traggelenk in der Werkstatt getauscht bekommen, lt. TÜV war es ausgeschlagen.

Jetzt steht mein Lenkrad schief nach rechts.
zwar nur ein wenig, aber nervt.
Zudem zieht der Wagen nach rechts, wenn ich über eine holprige Straße fahre, auf der Autobahn ist der Geradeauslauf ok, Lenkrad ist aber schief.

Spur wurde eingestellt: Ist hier alles ok?

Primäre Winkel

VORNE:
Nachlauf links: 3 11
Nachlauf rechts: 3 19

Sturz links: -0 52
Sturz rechts: -0 47

Spur links: 0 08
rechts: 0 10
gesamt: 0 17

HINTEN:
Sturz links: -1 23
rechts: -1 23

Spur links: 0 19 (max. 0 15)
rechts: 0 14 (max. 0 15)
Gesamt: 0 32 (max. 0 30)
nur hier wurden die max werte überschritten, ist das schlimm?

Hat dies etwas mit meinem schiefen Lenkrad zu tun?
Stimmt vorne etwas nicht?

vg

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.08.2008 19:46:53
MuDiLo
Hi. Bevor der Fachmann die Werte ausgedrückt hat, hat er noch einmal den Nachlauf gemessen?

Viele machen das so, sie stellen die Werte optimal ein, machen alles fest drücken dir den Bescheid aus und raus mit dem Auto. Richtig wäre es einstellen, festmachen und noch einmal alles einmessen. Denn wie Erfahrung mal gezeigt hat, ändern sich die Werte beim Festziehen, drücken an den Spurstangen ua. Dass dein Lenkrad schief steht ist die Schuld des VErmessers!!! Fahr hin und verlange einfach eine Nachmessung und bleib diesmal dabei! Zumindestens sollte das Lenkrad grade stehen nach einer vermessung.......Id..... Sorry aber wer so Autos vermessen tut........ fahr hin, sag dass nach der Vermessung das Lenkrad schief steht, die müssen es nachbessern. Gruß
Airborne
Zumal die Spurwerte auch alles andere als gleichmäßig sind, vor allem an der HA....und gerade dort ist es wichtig das es passt!

Was ich jetzt komisch finde, ich tausche schon seit Jahren schon Traggelenke und musste danach noch NIE ein Auto vermessen!??
Haben die den Querlenker ausgebaut oder was?

MfG