Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
b-mw-323
Hauptthema:
Hey Leute,

in letzter zeit ist mir aufgefallen, dass mein auto beim ersten mal zündschlüssel umdrehen manchmal einfach nicht zündet, es leuchten nur alle lämpchen aber nichts passiert, so als ob kein zündfunken kommt oder so. beim zweiten mal probieren geht er aber immer sofort an. alle inspektionen wurden gemäß wartungsintervallen gemacht, zündkerzen kann man also denke ich ausschließen. habt ihr sonst noch ideen? mir fällt da nur ein, dass die batterie von 2001 ist, eventuell die batterie am ende?
franky04
Dreht der Anlasser beim 1.Mal richtig durch?
b-mw-323
Zitat:


Dreht der Anlasser beim 1.Mal richtig durch?

(Zitat von: franky04)




puh gute frage kannst du mal beschreiben wie sich das anhören oder anfühlen muss? auf jedenfall höre ich ein geräusch, könnte das sein was du meinst. als ob was kurz läuft und dann gleich wieder aus ist?!
-mRl-
passiert das nach einer Kurzstrecke oder auch einfach nur morgens wenn du ins Auto steigst um zur Arbeit zu fahren?
b-mw-323
Zitat:


passiert das nach einer Kurzstrecke oder auch einfach nur morgens wenn du ins Auto steigst um zur Arbeit zu fahren?

(Zitat von: -mRl-)




da drauf habe ich nicht geachtet bis jetzt, bis jetzt ist mir das eigentlich aber nur nach einer kurzstrecke aufgefallen, war vorhin z.b. wieder
-mRl-
wenn du das erste mal den Schlüssel umdrehst und starten willst, kommt dann gar nix für ein paar Sekunden? Danach springt er an?

oder springt er immer nur beim zweiten mal umdrehen an?
franky04
Na ich meinte ob der Anlasser den Motor dreht!
b-mw-323
also da kommt gar nix an, er springt dann erst beim zweiten mal probieren an, und es hört sich so an als ob er den motor durch dreht
franky04
Hmm, wenn beim 1. Mal nichts passiert, dann würde ich auf Zündschloss, daß nicht auf Anlassstellung geht oder der Anlasser selbst oder aber Massekontakt ist nicht i.O.
Kannst ja mal am Anlasser messen, ob was ankommt (Magnetschalter)
Horgh76
weisst du nun woran es liegt?
b-mw-323
Zitat:


weisst du nun woran es liegt?

(Zitat von: Horgh76)




nein noch nicht, trat bis jetzt auch noch nicht wieder auf, werde das beobachten