Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cocoon_e46_325ci
Hauptthema:
Hi, bin noch relativ neu hier und fahre zum ersten mal einen BMW. Hab mich ein wenig über die Suche schlau gemacht, jedoch noch nicht alle Antworten gefunden bzw. sehr widersprüchliche Aussagen gelesen.

Zum einen, was passt bei einem e46er Coupe nun definitiv in die Tür? Am liebsten hätt ich 16,5er drin, obwohl ich viel was von 13ern gelesen habe, allerdings mit den drei Befestigungspunkten schwierig? Hab von Audiosystem gelesen und mir auch im Netz angesehen, scheinen wohl was zu taugen für die Türen. Passen jetzt nun 16er rein? Sind die Abstandsringe bzw. Adapter bereits in den Türen oder muss man die extra besorgen? Kann man auch normale Lautsprecher mit vier Befestigungspunkten nehmen ohne selbst zu basteln wie zum Beispiel durch Zubehör im Carhifi-Laden?

Für das Heck... wieviel Befestigungspunkte gibt es da? Bekomme ich da normale 16,5er rein? Von Audiosystem hab ich nur von Türen vorne und hinten gelesen, aber nicht Heck.

Würde am liebsten normale Hifonics Lautsprecher nehmen, allerdings muss schon die Passgenauigkeit gegeben sein, habe keine lust soviel herumzubasteln, Plug & Play wäre nett.

Sollte man die Türverkleidungen dämmen oder sind die gut genug im Coupe, guten klang ohne scheppern und kratzen von sich zu geben?

Das Radio fliegt natürlich auch raus, d.h. ich brauch ne Radioblende, das Radio sollte allerdings mittig sitzen, gibt es da bereits Adapter oder sowas oder muss man selbst Hand anlegen damit es mittig wird? Habe da schon was auf dem Board gesehen, sieht aber nach etwas arbeit aus. Bei meinem Radio ist bereits ein Isostecker als Adapter dabei, brauch ich für den BMW dazwischen sonstige Adapter/Kabel? ... brauch eigentlich nur Dauerplus damit das Radio auch bei "Zündung aus" anbleibt und die Einstellungen gespeichert sind.

Da ich eine 6-Kanal Endstufe benutze müssen 3 Chinchkabel gezogen werden... kommen die durch den Mitteltunnel oder gibt sonst noch eine Möglichkeit? Ebenfalls mit den Lautsprecherkabeln, wo werden die lang geführt?

Da die Batterie ja im Kofferraum rechts liegt ist wenigstens die Stromzufuhr nicht so kompliziert, aber wo kann man denn am besten eine etwa 70 cm lange und 30 cm breite Endstufe hinknallen ohne dass es Platz wegnimmt oder herumfliegt? Wo kann ich denn am besten die Masse im Kofferraum abgreifen? In die Mulde über dem Notrad wollte ich mir einen Subwoofer für das Fahrzeug anfertigen lassen und da reinsetzen, also wohin dann mit der Endstufe?

Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten sollte?

Fragen über Fragen, aber ich hoffe ich gehe den alten "Hasen" und euch nicht zu sehr auf den Geist, möchte eben ungern etwas an dem neuen auto kaputt machen oder etwas falsches kaufen :) Apropos, bei welchem guten Händler bekommt man "Audiosystem", habe einige im netz gefunden, aber kenne keine von denen noch konnte ich Bewertungen über die Shops finden.