Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E30Saxonia
Hauptthema:
Hallo,
ich hab bei meinem E30 316i mitbekomm das mein schaltgetriebe sehr heiss wird. genug öl ist aber drin, oder muss ich es wechseln. mfg
buddy330
Wie Heiss wird es denn.Das Getriebeöl hat ca. die gleich Temperatur wie das Motoröl.
TheNitroB
nach langen autobahnfahrten wird meine mittelkonsole und mein rechtes bein auch recht warm. solange du dir noch nichts verbrennt, wird es normal sein.
Ehm
Könnte es sein das das vordere Abschirmblech fehlt? Warscheinlich!! Weils gerappelt hat.

Das diehnt hier auch als Luftleitblech, ähnlich wie die an der VA Bremse.

Gruß

Thorsten
E30Saxonia
Ich hab mal wegen dem blech geschaut und nichts gefunden, wo genau soll das sein? Es wird nach kurzer fahrt(20km) schon heiß(40°-50°). kann es net genau messen. kann es auch am öl liegen weil es schon älter ist?
Andre325iT
Am Öl wahrscheinlich nicht kann aber nix schaden wenn, es tauschen wirst!
Aber es hört sich doch nach dem Luftleitblech an!
Mein Getriebe wird auch warm aber nicht so das man sich im Innenraum dran verbrennen wird!
grtz
Andre325iT
[url=http://de.bmwfans.info/original/E30/tou/325i-M20/ECE/L/M/1990/01/mg-51/ill-51_1831/][/url]


So irgendwie sollte eins davon aussehen!
320-6 BJ.78-Bernd
Hallo,

also das Getriebe hält eine Öltemperatur von 140° locker aus. Ich hab da mit meinem E 28 und dem alten 4-Gang mit nur 1l Öl über eine längere Strecke einen Anhänger mit 1,5 t gezogen. Den Schalthebel konnte ich nur noch am Knauf anfassen, am Metall hätte ich mir die Finger verbrannt. Das Getriebe läuft heute noch.
Tschüß,

Bernd
Max-a-Million
schonmal düber nachgedacht das dort wo Reibung entsteht auch Wärme entsteht, desweiteren wird auch die Motorwärme mit auf Getriebe übertragen. Ihr macht gedanken über Sachen die man nicht verstehen muß.


Mfg