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Alphagene
Hauptthema:
Hi,

kurz und bündig:

323i Coupe Bj 98 - 1. hand unfallfrei

Also: die spaltmaße zum kotflügel passen nicht, grund lokalisiert: motorhauben scharnier
fahrerseite steht krumm drin. schrauben wurden seit 98 nicht geöffnet (original lack an haube sowie karosserie über den schrauben)

Habe den verdacht dass sich diese durch "gepflegtes" zuwerfen der haube verkrummt haben.

könnte jemand mal bei seinem coupe nachsehen ob diese ab werk eine krümmung haben oder
absolut gerade sind? danke!

Hier ein bild des übeltäters:

http://i35.tinypic.com/2d12fc.jpg

Grüße

Bearbeitet von - Alphagene am 08.08.2008 12:47:52
Alphagene
könnte jemand mal kurz nachsehen? wäre echt nett...
Richi
War mal kurz beim Wagen und hab ein Foto gemacht



Ich denke ist normal.

Gruß
Alphagene
gut.. bzw. schlecht...

meine haube hat (von vorne gesehen) links ca 0,5mm zum koti
und rechts von (scheinwerfer an) 0,8mm ca. bis zur a säule 0,7mm ca.

ausserdem ist die haube rechts ca 0,2mm über dem kotflügel.

habe mich schon intensiv mit einem forumsmitglied damit auseinander gesetzt.
scharniere wurden noch nie geöffnet, einstellen hat nichts gebracht.

morgen gehts zu BMW.

irgendwelche ideen?

edit:

äh richi?

kann das sein dass dein koti 0,5cm weiter innen ist als meiner??

Bearbeitet von - Alphagene am 03.08.2008 21:09:44
Richi
puh da fragst mich jetzt was.
kp ehrlich gesagt kann ich dir jetzt nichts genaus sagen ausser halt die bilder zeigen.
Compact_318ti
warum hat das einstellen nichts gebracht, dann habt ihr die nicht richtig eingestellt.
Es kann durchaus sein das die haube von werk aus nicht richtig eingestellt ist, aber 05mm spaltmass ist doch bisschen eng meinst du nicht? Ich geh mal davon aus das du 0,5cm gemeint hast. Du kannst entweder die haube mittig setzen indem du die schrauben an den scharnieren löst, oder die kotflügel verstellen. Wenn die zu hoch ist, musst du ein oder zwei unterlegeplättchen rausholen, die sind zwischen haube und scharnier, und zwischen scharnier und karosse angebracht, sind für die ausrichtung in höhe zuständig
Richi
Zitat:


Wenn die zu hoch ist, musst du ein oder zwei unterlegeplättchen rausholen, die sind zwischen haube und scharnier, und zwischen scharnier und karosse angebracht, sind für die ausrichtung in höhe zuständig

(Zitat von: Compact_318ti)




Sorry ich kann hier nicht ganz folgen. Die höhen Einstellung, wie genau geht man da vor? Würde gerne links etwas höher.
Gruß
Compact_318ti
es liegen zwischen der haube und dem scharnier unterlagen, sind so metalplätchen, wenn du höher willst dann musst noch paar plättchen zwischen legen, eins ist ca. 1mm dick
Richi
Zitat:


es liegen zwischen der haube und dem scharnier unterlagen, sind so metalplätchen, wenn du höher willst dann musst noch paar plättchen zwischen legen, eins ist ca. 1mm dick

(Zitat von: Compact_318ti)




Hmm bei mir ist die eher so da die nach vorne etwas niedriger ist, fällt kaum auf aber dennoch.
geht das hierbei dann auch?
Compact_318ti
vorne kann man nichts machen
Alphagene
soo also, natürlich meinte ich 0,5cm sry.

es ist folgendermaßen: wir haben die haube eingestellt bei den schrauben die an der haube sind. - null veränderung, obwohl wir die haube fast ganz runter hatten und wieder dran.

unterlegscheiben habe ich je seite nur EINE drunter. und es ist zu hoch!
Alphagene
so der wagen kommt die woche noch in die werkstatt. der meister hat auch erstmal
verdutzt geschaut. man muss sich vorstellen 2-3mm zu viel spaltmaß sieht aus wie hingeschissen....

mal sehen was dabei rauskommt
Alphagene
update:

bei der freien werkstatt war es ein absoluter witz! er meinte, dass die einzige
möglichkeit darin bestehe, die aufnahmelöcher für die scharniere auszufeilen.
nach dieser aussage war ich keine 60 sekunden mehr zu halten.

bin dann direkt zum freundlichen und er meinte, dass die scharniere neu arretiert
werden müssten. hab nen termin ausgemacht, er meinte, dass die arbeiten ne halbe stunde dauern (12 AW).

denke mal das wird so auf die 120€ rauslaufen, kommt in etwa hin oder?

Bearbeitet von - Alphagene am 08.08.2008 10:44:35
Rockford 316i
Also bei unserem ansässigen Freundlichen kostet die Werkstattstunde knapp 100€.
Alphagene
hmm ja an sowas dachte ich auch, er meinte es dauert ne halbe stunde arbeitszeit.

allerdings gab er dann bei der datenaufnahme 12 AW an, habe gehört, dass 1 AW 10€ kostet?