Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWe90
Hauptthema:
Hi,

kann mir jemand sagen ob ich die die auf meinen E90 bekomme?
Ich bekomm die leider nur 4x in der Größe.
Ich glaube auf der vorderachse wirds schwierig.
Tappi
ich sehe dabei kein Problem
Welche Bereifung soll es denn sein?

Auf meinem E91 hatte ich vorne 8,5X19 ET18 mit 235/35.Das ging ohne Probleme
Die 235/35er knannst du auch auf 9,5" fahren
BMWe90
Ja ich habe mir auch 235/35 vorgestellt.
Sieht durch die Keilform der Reifen auf den Felgen besser aus und die Reifen sind auch nicht so teuer wie 255 oder so.
Tappi
Ich habe selber 235er auf 9,5" mit ET 15 hinten gefahren und brauchte nichts bördeln

glaube nicht das ein 235er auf 9,5" mit ET 30 Probleme macht
BMWe90
Hinten mache ich mir eigentlich auch keine Sorgen.
Aber vorne habe ich bedenken, weil da sind 9,5 sind auf der VA schon ne Menge.
dino73
Das dürfte so nicht passen. Kann mich aber auch Irren. Glaube auch nicht das es ein Gutachten dafür gibt das man die 9.5x19 bei einem e90 vorne montieren darf. Max sind glaube ich nur 9J erlaubt.
BMWe90
Ja ich hab mir das auch schon so gedacht.
Naja dann muss ich mich mal nach anderen umschauen.
Tappi
Zitat:


Das dürfte so nicht passen. Kann mich aber auch Irren. Glaube auch nicht das es ein Gutachten dafür gibt das man die 9.5x19 bei einem e90 vorne montieren darf. Max sind glaube ich nur 9J erlaubt.

(Zitat von: dino73)




wo sollte des stehen mit den 9"

Du schreibst ja auch gleich dazu das du glaubst und das du dich irren kannst

Frag mal den User de Poppekopp.Der hatte schon die 167er in 9,5" auf der Vorderachse seines E92

Wenn das Rad freigängig ist wird es auch eingetragen
Das ist natürlich eine Einzelabnahme.Dafür gibt es kein Gutachten
andi.world
9.5Jx19 ET37 passt nicht! Hatte ich schon drauf, geht innen an! Also müsste ET30 auch nich passen...
BMWe90
Meint ihr die beim TÜV kennen sich da aus.
Wahrscheinlich nicht wirklich, oder?
dino73
Als Einzelabnahme könnte das zwar klappen aber ich würde mir sowas nicht montieren aus folgenden Grund. Das Lenkverhalten wird deutlich schwerer durch die breite Felge. Müßte mich schon schwer täuschen aber ich habe noch nie gelesen das es für den 3er eine 9.5J für die VH mit Gutachten gibt.
Tappi
er würde ja nur den 235er vorne fahren

Ich hatte 8,5X19 mit ET 18 und 235ern auf meinem E91 und konnte keine Nachteile feststellen

@Andi.world
du machst immer noch den gleichen Denkfehler.Durch die geringere ET kommt das Rad weiter heraus
dino73
Das Lenkverhalten wird durch die 9.5J Felge schwerer. Meine nicht den Reifen. Habe selbst 235er vorne.
Ich würde es lieber lassen.