Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
maxter
Hauptthema:
hi leute wollt mal wissen wie viele schlüssel ich beim kauf eines e46 dabei sein sollten
bei meim 330d hab ich:
2 ffb schlüssel
1 portmonai schlüssel und
1 ersatzschlüssel
sind das alle die da sein sollten?????
Anil-A
Müssten alle sein ;)

lg
Skiny74
Genau.

So etwas sieht es aus:


MFG, Skiny

Bearbeitet von - Skiny74 am 26.07.2008 22:45:23
buddy330
Die 4 die genannt wurden.Mehr oder weniger gibts nicht.
maxter
hi
ja danke für die infos ging ja blitzschnell!!!
Sonic17
Zitat:


Genau.

So etwas sieht es aus:


MFG, Skiny

Bearbeitet von - Skiny74 am 26.07.2008 22:45:23

(Zitat von: Skiny74)




Stimmt.
Hab dazu auch noch n frage,
Gibt es eine Möglichkeit n Funk Schlüßel mit einklarbarem Schlüssel zu kaufen ?
Also für den E46, oder ist sowas nicht möglich ?

Ich meine sowas:



Falls ja, wo liegen so die Preise ?!

Gruß
hometronix
Das ist aber kein einklappbarer Schlüssel. Die neuen Schlüssel steckt man so wie sie sind in das Schloss und startet mit einem extra Startknopf den Motor. Dies wird beim E46 wohl nicht so einfach zu realisieren sein, wenn überhaupt?
nubs
Verdammt, hab einen Schlüssel zu wenig :(
E46_FFH
Mir fehlt auch einer und zwar der Schlüssel 3. Kann es sein dass manche e46 "nur" mit insgesamt 3 Schlüssel ausgeliefert wurden?
Stonecold
Nein gibt immer 4 Schlüssel, entweder ist der verloren gegangen oder jemand will sein altes Auto irgendwann wieder abholen^^

MfG
Stonecold
ChopSuey
@ E46_FFH

Servus, wenn dir der Key No. 3 fehlt ist das der sog. "Hotelschlüssel" ohne FB, der allerdings über den Chip f. die EWS verfügt. Mit diesem Schlüssel kannst du Ver -bzw. Entriegeln und auch den Motor starten, nicht aber den Handschukasten und die Heckklappe entriegeln!

Mit dem schwarzen Notschlüssel kriegst mit Glück grad mal die Türen auf! (Erfahrungsgemäß im Winter wenn die Batterie mal streikt steckt das ding gern zerbröselt im Schloss :)

LG
Chop
Sonic17
Zitat:


Das ist aber kein einklappbarer Schlüssel. Die neuen Schlüssel steckt man so wie sie sind in das Schloss und startet mit einem extra Startknopf den Motor. Dies wird beim E46 wohl nicht so einfach zu realisieren sein, wenn überhaupt?

(Zitat von: hometronix)




Ist mir schon klar,
hab kein anderes Bild gefunden gehabt,
Ihr wisst ja das ich das mit der einklapp Funktion meine.
E46_FFH
@ Stonecold

LOL ... hab irgendwie auch so eine Befürchtung. Ich hoffe er wird die Limo nicht mehr wieder erkennen =)

@ ChopSuey

der "Hotelschlüssel" fehlt also ... alles klar. Der Vorbesitzer war ein Siemens Mitarbeiter und der 3-er sein Firmenwagen. Denke mal dass die Fuhrparkmanager von Siemens den Schlüssel noch hatten als ich das Auto gekauft habe. Wusste nicht dass es 4 Schlüsssel gibt. MIST. Werd wohl jetzt auch noch in der Kiste schlafen müssen =)

Bearbeitet von - E46_FFH am 27.07.2008 12:45:59
mp1
Also ich habe 5 Schlüssel. Ich habe den Werkstattschlüssel 2 mal... Warum weis ich auch nicht. Klar man fragt ja nur dann nach wenn es einer zu wenig ist.
ChopSuey
@ E46_FFH

Tja du hast natürlich recht! Jetzt musst du im Auto schlafen! Notfalls hilft aber auch nen kostengünstiger Umbau zum PickUp und umlackieren in Pink! Viel Spaß ;)

(Siemens Werksangehörige denke ich mal werden nen Teufel tun mit alten Schlüsseln böse Sachen zu machen)
mc corner
Zitat:

Mir fehlt auch einer und zwar der Schlüssel 3. Kann es sein dass manche e46 "nur" mit insgesamt 3 Schlüssel ausgeliefert wurden?



Ja, ab bestimmten Baujahr gabs nur noch 3,
steht dann aber auch in der BAL.

GP
Silence7
also mein 330i ist 10/03 und hab auch nur 3 von BMW bekommen.

zwei mal Nr. 1 & ein mal Nr. 2
E46_FFH
Jawohlli ... so siehts aus. Meiner ist von 09/2004. Muss also doch nicht im Auto schlafen bzw. leben =) ... Sonntag ist gerettet und pink wird er auch nicht lackiert. Hatte mich gerade schon über Alarmanlagen informiert *g*

Bearbeitet von - E46_FFH am 27.07.2008 16:11:07
Repsol12
Also zu Schlüssel Nr. 2, der Plastikschlüssel damit kann ich sehr wohl starten.
e46-fahrer
falls du mehr hast ist das verdächtig.... :) 4 sollten es insgesamt sein
mp1
Warum ist es verdächtig wenn es mehr als 4 Schlüssel sind? Sollte ich mir jetzt gedanken machen? Ist euch schon mal aufgefallen das man mit dem Werkstattschlüssel (der große ohne FB) weder den Kofferraum, noch das Handschuhfach aufbekommt? BMW geht wohl davon aus das die Mechaniker Diebe sind??? Oder wie sollte man das verstehen. Ich mein das was niemand sehen soll nehm ich raus aus den Wagen wenn es zu :-) geht.
mc corner
Wird zwar immer Werkstattschlüssel genannt, ist aber mehr für Hotels, Parkplatz gedacht, wenn Dritte den Wagen fahren bzw. parken.

Als Werkstattschlüssel machts keinen Sinn, wie soll er ggf.an die Sicherungen bzw. Batterie usw. kommen.

GP
mp1
Und ich dachte dafür wäre der kleine Plasteschlüssel... naja ist auch egal...
Kuhtreiber330
Hallo
also meiner ist Erstzulassung 01.2005 und ich habe auch nur die Schlüssel 1+2 also drei Schlüssel.
Also dann ist das normal oder muß ich bei meinem Händler nachfragen???Habe das Auto leider schon ein Jahr ob der da noch was wissen will.
Vorallem der Händler ist 150KM vo mir weg hab das Auto da nur gekauft.

Tschau Thomas
spider1975
Hallo,

habe auch nur 2x Schlüssel 1 und einmal Nr.2! Fahrzeug 325i Bj 03/2003.
Als ich den Wagen 2006 gebraucht gekauft habe, war ich erst auch verunsichert.
Denn, die Mitte 2006 online angebotene Bedienungsanleitung,für den E46 auf www.meinbmw.de, enthielt ein Foto wie hier veröffentlicht, mit 4 Schlüsseln. Darauf hab ich in der gedruckten Ausgabe in meinem Auto nachgeschaut, und siehe da, nur 3 Schlüssel ab Werk.
Damit war die Frage für mich erledigt.
Manche sollten vielleicht öfters in die Bedienungsanleitung, die Ihrem Auto beiliegt, schauen. Mir hat es geholfen.

Gruß
Spider
Kuhtreiber330
Hallo
ja ich habe jetzt auch nachgeschaut in der Bedienungsanleitung,bei mir steht auch drin dass es zwei Schlüssel mit der Nr 1 sind und einmal die Nr 2.

Tschau Thomas
_jerome_
warum wurde der eine schlüssel abgeschafft?

sparmaßnahme?