Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pete87
Hauptthema:
Hy Leute,

ich besitze seit April einen 318i E46. Leider waren bei dem Fahrzeug nur 15" Felgen dabei, im Winter ist das ja OK, aber im Sommer geht das gar nicht. :-(

Darum bin ich grad auf der Suche nach schönen 18" Felgen. Bin auf meiner Suche auf die Tomason TN4 gestoßen.
Gedachte Felgengröße wäre 8,5 x 18 ET 35 mit Rundum 225/40/18

Wollt mal eure Meinung dazu hören, was ihr von den Felgen haltet? Qualität und Optik in erster Linie.

Wäre eine andere Dimension besser?
Wie viel müsste ich meinem BMW dem Boden näher bringen, damit es optisch gut abgestimmt ist?!? (Vorsicht österreichischer TÜV)

Thx für eure Meinung
BMWcult
Optisch kannst du mit den Felgen nicht viel falsch machen, Qualität passt auch ,aber die Teile sind ganz schön schwer,dort spart man dann eben...so wie ich weiß gibts diese Felgen ja nur mit 8,5J,18" ansich ist absolut OK...Bisschen tiefer müsste er schon aber Gewinde sollte nicht nötig sein...so 50/30 rum würde ich sagen. Abraten würde ich dir von 40/40 oder sowas!
Födi
das ist generell so wennst keine geschmiedeten felgen kaufst.
gegossene sind heftig schwer (meine 8x17er mit Gummi ca 22kg pro stück, 15" stahlfelgen mit gummi 6,8kg)

und die optik ist wie immer geschmackssache.