Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Genesys
Hauptthema:
habe zimmermann sportbremsscheiben bei der fa. donner kfz-ersatzteile gekauft und bei meinem e46 touring 330xd verbaut, habe keine probleme damit
1 monat später bestellte ich nochmals einen satz bremsscheiben für vorne und hinten für den e46 eines freundes, und nach ca. 3000km rumpelt und wibriert das auto beim bremsen wie verrückt
nach begutachtung von einem mechaniker sagte dieser, die hinteren scheiben sind ok, aber die vorderen haben harte stellen die sich kreisförmig leicht blau färben, das ist ein materialfehler sagt er
hat einer von euch so etwas schon mal gehabt?
und habe ich die möglichkeit einer reklamation bei fa. donner, da wir ja in österreich wohnen
vil. könnt ihr mir ja weiterhelfen
danke

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.07.2008 08:46:34
Björni
Hi,

hört sich sehr nach ner harten Bremsung an.
Das liest man hier oft, das sich die Zimmermänner bei starken Bremsungen verziehen oder eben diese Merkmale bekommen.
Soll jetzt nicht heißen das diese scheiße sind.
Ich selbst fahre auch Zimmermänner mit EBC Belägen und hatte schon so manchmal ne haarige Situation zu meistern, und bin immer noch sehr zufrieden mit dene.
Ich werde mir jetzt sogar für die HA welche zulegen.(auch vom Donner)
Ich für meinen Teil würde mal den Donner eine Mail zukommen lassen und ihm darin alles mit Bildern schildern, vielleicht bekommt ja dein Kumpel auf Kulanz neue.
Einfach Probieren.

viele Grüße Björni

Genesys
an eine harte bremsung hatte ich auch gedacht, er sagt aber er hatte keine, werde aber dem donner mal eine mail senden wie du sagst, vil. haben wir eine chance
lg.
TouringItchy
Ich selber habe auch schon die Zimmi's drinne.
Kann Mir beim besten willen nicht vorstellen das dein
kumpel keine harte bremsung hinter sich hat,
von nichts haben die scheiben keine hitzeflecken.
Aber reklamieren schadet nie!
Björni
Ich schätze mal das deine Chancen hoch sind.
Was sind schon 3000KM.
Mein Kumpel hat mal Originale bei BMW machen lassen, ist dann nach Italien zum Urlaub gefahren.
Als er die Heimreisse antritt bemerkte er das was nicht Stimmt.
Genau das selbe wie bei deinem Kumpel, hat sie dann reklamieren können(Mateerialfehler)

Außerdem sind die von Donner eigentlich sehr nett und aufrichtig.

mfg
CH-Cecotto
Hallo!

Welche Bremsbelaege faehrt dein Kumpel mit den Scheiben?

Die Zimmermaenner vertragen bekannlich keine Sport-Belaege. Und die blauen Verfaerbungen sind Hot-Spots. Und die kommen einzig und allein von einer Ueberhitzung der Scheiben.

Und Ueberhitzung kommt nun mal wohl von einer Ueberbeanspruchung.

Desweiteren ist man sich dieses Problem von den Zimmermann-Scheiben ja schon gewohnt.

Nichts Neues unter der Sonne.

Gruss

vitanick_e46
Also wenn Zimmermann-Bremsscheiben dann aber nur mit original BMW Bremsklötzen?
CH-Cecotto
Richtig!

Sport-Bremsbelaege vetragen sich ueberhaupt nicht mit den Zimmermann-BS!

Björni
Diese Meinung teile ich nicht mit euch.
Fahre jetzt schon seit über einem Jahr mit dieser Kombi rum und die Bremsen immer noch einwandfrei, ohne Geräuche Rattern und Poltern.
Wie hier so oft geschrieben wird.

gruß Björni
Fogg
wenn man sich mal in diversen Foren durchliest dann sieht man aber das die Zimmermänner sehr sehr häufig Probleme mit Sportbremsbelägen haben!
Deshalb gibts viele Händler die schon beim Kauf darauf hinweisen das diese Scheiben nur mit orig. Belägen gefahren werden sollten!

Ich weiß nur eins, ich kauf mir erst garkeine Zimmermann Scheiben, dann hab ich damit auch keine Probleme (was nicht heißt das man mit anderen Herstellern nie Probleme hat)
vitanick_e46
Sind denn die Zimmermänner billiger als Originale?
Björni
Jup,

Zwei Scheiben für die VA kosten beim Donner ungefähr 100Euro, das ist doch inordnung.
Wenn man jetzt nicht unbedingt die Greenstuff Beläge nehmen will, kann man selbstverständlich auch normale Beläge dafür nehmen.
Ich für meinen Teil werde mir nächsten Monat für die HA die Zimmermänner wieder holen in Verbindung mit EBC-Blackstuff Belägen mal schauen wie sich diese machen.

mfg