Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Malachit01
Hauptthema:
Hi,

hab einen 93-er 318ia mit M40 gekauft.
Hab hetzt gesehen, die große Getriebölwanne hat zwei Schrauben, eine rechts hinten unten, die andere links auch hinten etwas höher.
Aus der siffte er etwas raus.
Unter der Schraube war ein Kupferring.
Gut dachte ich, wird der Ring kaputt sein und drehte die Schraube mal raus in dem Glauben es sei die Einfüllschraube.
Der Wagen stand dazu schön links angehoben.
Trotzdem schossen etwa 0,5l ATF raus bevor ich die Schraube ohne Ring wieder drin hatte.

Also, gesucht gesucht gesucht.
Aber keine andere Einfüllmöglichkeit gefunden.
Peilstab hat er auch nicht mehr (im Gegensatz zum e30 M40 Autom.).
Hmm,
wat nu ?
Hab keine Ahnung wieviel da rein muß und vor allem wo.
Kann doch nicht sein, daß ich das Getriebe dazu ausbauen muß.

Hat jemand ein paar Tips, wäre sehr dankbar.

Gruß

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.07.2008 08:40:05
chouchou
lieber spät als nie, :-)


es war schon die richtige schraube zum nachfüllen, nur muss das auto gerade stehen und der motor muss laufen, dann kanst du bis zum niveau auffüllen . l.g.