Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
P3rf3ct10n
Hauptthema:
Hi, hier habt ihr lange nichts mehr von mir gelesen, aber vorhin beim durchklicken kamen mir zwei Ideen.

Also ich hab eine Alpine HU, Hertz HX mit einer Eton im Kofferraum und SLC 265 mit einer Audison Endstufe, fest verbaut an der Tür.

Sprich-> Klang ist schon da :P

Aber, da man ja nie genug Klang haben kann, mal 2 kleine Ideen oder Überlegungen. Also ich plane nicht wirklich sofort soetwas zu bauen, würde dazu gern einfach paar Gedanken hören.

Var 1: Zusätzlichen Lautsprecher in der Mittelkonsole. (Optisches ist Nebensache bei dieser Betrachtung)
Was haltet ihr davon, wenn man einen hochwertigen Lautsprecher, in die Mittelkonsole statt den beiden Ablagefächern pflanzt? Also mit Gehäuse usw.
Denke das Problem ist der geringe Platz, aber vllt wäre das für eine guten Mittel- und Hochton.

Var 2: Zusätzliche Subwoofer unter die Sitze, wie bei den neuen BMWs
Würde dies etwas Klangmäßig wirklich bringen? Also wenn man da flache Subwoofer, die nicht viel Volumen brauchen reinbaut usw?

Grüße Roman
maddin[21]
hi


beide varianten würd ich lassen.
da beide;

1. schwer abzustimmen bzw, ins vorhandene system zu integrieren sind.
2. der einbauort in der mittelkonsole noch schlechter als die werkseinbauplätze ist.btw. was würde dir dort ein lautsprecher bringen ?
3. ein gut abgestimmter sub im kofferraum, oder die subs ( ali's oder ähnl.) unter den sitzen, sofern realisierbar.
aber nicht beides.

würde sonst der akustische supergau werden.


gruss martin
P3rf3ct10n
Also ich hab mal weitergeschaut.

Von der Variante mit den Subs unterm Sitz, halte ich auch etwas weniger. Gedanke war halt, dass wenn man seine Kiste mal nicht mit hat, wie bei ner Fahrt in den Urlaub usw, dass man da trotzdem etwas Bass hat, aber Bass macht auch mein FS.

Aber an der Variante mit der Mittelkonsole halte ich fest. Mal Beispiele:
Alpine DIN MT

Ok, der ist für ein DIN-Fach gedacht, aber als Beispiel für die Idee, hat dieser Link seine Berechtigung=) :P

Oder die beiden Hertz-Beispiele: HD 500 und HL 70

Also an den MT, falls notwendig einen kleinen Amp (nicht sub). Bin der Meinung, dass dies den Mittelton-Bereich deutlich verbessern würde, da ich ja bei meinen SLC's keinen extra MT habe und der Mitteltonbereich auch im Fußraum ist.

Edit:
Als Amp hatte ich an soetwas gedacht: u-Dimesion

Bearbeitet von - P3rf3ct10n am 19.07.2008 18:31:53

Bearbeitet von - P3rf3ct10n am 20.07.2008 09:22:32
maddin[21]
mhh

wenn schon mittelkonsole, dann als center für 5.1.
und da ziemlich hoch, über radiohöhe. dann würdest du sogar im 2.1 downmix und richtiger anstimmung eine bessere bühne bekommen.

sonst alles andere macht kein sinn. das ergbnis wären gemeine phsenprobleme, die dir den sound vom frontsystem zerreissen.

gruss maddin
P3rf3ct10n
5.1 usw habe ich eigentlich nicht vor.

Im letzten Post hatte ich mich verschrieben. Also nochmal zusammengefasst:
Die Überlegung war, 2 hochwertige Mitteltöner statt den 2 Ablagefächern hinzubauen. Dieses im berechneten Gehäuse und am separaten Verstärker. Die Mitteltöner wären dann auf den Fahrer und Beifahrer ausgerichtet.
Das ganze dann schön mit schwarzem Leder überzogen und mit Hellen nähten verziert.

Dass Chinch-Signal für den dann 3ten AMP würde ich vom FS-AMP nehmen. Müsste dann halt ein AMP nehmen, wo man die Phase stufenlos verschieben könnte. Nur momentan denke ich, dass der Unterschied nicht extrem sein sollte.

OT:
Bin schon ganz heiß aufs bauen^^ aber wenns kein SInn macht, dann nich =/