Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Waschtel
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich hatte ja schonmal geschrieben, daß ich ein H&R Fahrwerk (60/40) drin habe und mit der Tiefe an der Front nicht zu frieden bin.
Jetzt habe ich mir Federteller, aber für oben am Domlager, bestellt. Die sollen nochmal ca. 10mm bringen. Hat die von Euch schonmal jemand verbaut? Wenn ja was hats gebracht und kann man das alleine machen oder zu zweit? Braucht man dafür Federspanner?
Danke für Eure hilfe.

Gruß Sebastian!

SirHanSolo
wo hast du die denn bestellt??
wenn das die von bonrath sind, dann kann ich da ja mal vorbeifahren und nach einer einbauanleitung fragen...
die sind quasi an meiner straße, ein stadtteil weiter :-) schade das die nur die federteller für bmw anbieten!

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby
Waschtel
Hallo,
von Bonrath sind die nicht das weiß ich. Ich weiß nicht wo mein Händler die bestellt hat. Danke aber trotzdem für Deine angebotenen Hilfe :o)

Gruß Sebastian!

Hobbyschrauber
Hi,

wieweit Dein Wagen mit den Federtellern tatsächlich tiefer wird kannst Du nur genau sagen, wenn Du den alten Federteller ausbaust und mit dem neuen vergleichst: Das Maß zwischen auflage Feder und Auflage Dämpfer ist enscheidend. Je höher das Maß, umso tiefer kommt der Wagen.
Der Einbau geschiet genau so wie der Tausch der Feder, dafür muß der Federteller ja auch runter. Ob man einen Federspanner braucht kann man auch nur sagen wenn man weiß, unter welcher Vorspannung die Feder sitzt, Wenn es vorne eine 60er Feder ist, die Dämpfer keinen Rebound haben und dann noch die 10mm vom Federteller dazu kommen sollte es ohne Federspanner gehen. Kanst Du auch einfach ausprobieren wenn das Federbein draussen ist, die mutter auf der Kolbenstange leicht lösen und dann prüfen wie weit sich die Feder mit den Händen zusammendrücken lässt.
Du kannst auch bei belastetem Federbein die Federwicklungen "zusmmenbinden", z.b. mit den breiten 15-20mm Kabelbindern, dann ist der Federteller entlastet und Du kannst ganz einfach den Federteller tauschen.



Tschö,
Hobbyschrauber
Waschtel
Hallo Hobbyschrauber,
danke für Deine Antwort. Werde morgen mal mein Glück versuchen. Wird schon klappen :o)

Gruß Sebastian!

Polysofty
ich hatte die von JOM drin die haben echte 15mm gebracht! Im Zweifelssfall nimm auf jedenfall Federspanner!

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty