Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
318iscoupe76
Hauptthema:
Hallo kann mir einer sagen wo ich einen minikat her bekomme für meinen Bmw E30 320i oder kann mir einer sagen ob es einen minikat für meinen wagen gibt???
Bei ebay gibt es nur für e36 modele.
Possi
muss es ein minikat sein oder warum baust kein KLR ein?
318iscoupe76
Der ist billiger.
Nicore
Und wirkt sich nicht negativ auf den Ruhelauf des Motors aus. :)
Schau bei ebay, da sind viele Händler die den MiniKat anbieten
und in den Auktionen findest Du auch die Motordaten.
Possi
also ich hatte ein klr drin... hatte einwandfreien leerlauf und auch sonst keinerlei probleme...

hatte damals etwa 80 Euro bezahlt... was kosten denn die minikats?

mfg
Ehm
Die liegen bei 50-70 Euro
Possi
nagut... eine kleine preisersparnis.. aber geht er auch so leicht zu verbauen wie ein klr?

mfg
Ehm
Nein.

Da der Minikat ja in den Abgasstrang integriert werdn muss, muss zwangsweies die lände des Auspuffrohrs um die länge des Kats gekürtzt werden. Hinzu kommt beim E30 das der Puff eigentlich mit Flanschen verschraubt ist die müsssen also ab.
Wenn man das nicht selber machen kann wirds wohl eher teurer.

Gruß

Thorsten
Possi
jetzt weiß ich warum ich ein klr verbaut hatte ;)

ich würde mir das genau überlegen 20 Euro mehr ausgeben oder seine Abgasanlage umzuschweißen...

mfg